Mich interessiert eure Meinung sehr.
Natürlich darfst Du. Ich freue mich über jeder Kritik egal ob guut oder schlecht solange sie sachlich ist. Es stimmt dass das Panorama leicht kippt. Allerdings habe ich versucht dass in PTGui zu beheben und es wurde nur schlechter. Ich werde es mal in PTGui mit den Panorama Tools probieren. Ich habe versucht, mich mittig zu der großen Glasfassade aufzustellen und ich deke ich habs recht gut getroffen. Leider passt dann der Pfeiler hinter mir nicht mehr. Welche schwarze Linie meinst Du?Mich interessiert eure Meinung sehr.
Gut, Lob hast Du schon erhalten, dann darf ich jetzt. ;-)
ich habe das Gefühl, das der Horizont nicht im Lot ist. Wenn man nach rechts dreht zu der einsamen jungen Dame erscheint mir das Gebäude schräg, es gelingt mir nicht, die Senkrechten des Gebäudes parallel zu bekommen. Das lässt sich nachträglich in PTGui mit ein paar vertikalen oder horizontalen Linien ändern, als Optimizer und Stitcher sollten dann aber die Panorama Tools gewählt werden.
Vermutlich warst Du auch nicht exakt mittig vor dem "Pfeiler" hinter der telefonierenden j.D.. Bei solchen sehr symmetrischen Motiven ist das wichtig.
Und zu guter Letzt würde ich die schwarzen Streifen im Fußboden löschen. Die sind ja völlig ohne Sinn und Verstand platziert (zumindest aus Sicht der Aufnahmeposition).
Welche schwarze Linie meinst Du?
© 2006-2025