Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. Juni 2006, 15:26

Winterpano

Da es jetzt so schön heiss ist hab ich endlich die frostigen Aufnahmen vom Februar verarbeitet. D70, Sigma 8mm, Einbeinstativ und gaaaanz gute Handschuhe. Link zum Pano Gruss Fred

2

Sonntag, 25. Juni 2006, 15:49

Mir gefällt es, und ganz besonders die Nadir-Informationen :-) Gruss Tobias

3

Montag, 26. Juni 2006, 09:03

Schönes Panorama !!! Motiv und auch Farben gefallen mir sehr :-) Die Nadir-Info ist für Aussenstehende immer schön. Die Stativsschraube hätte ich jedoch noch versucht etwas zu retuschieren oder per Freihandaufnahme komplett zu illiminieren. Mich würde noch interessieren: Anzahl der Aufnahmen und mit mit welcher Software es entstanden ist. Gruß Bernd

4

Montag, 26. Juni 2006, 11:59

Die Idee mit der Nadirinfo ist entstanden weil mir das Nadirbild fehlt. Das Pano machte ich als Test für einen Adapter zur D70, aber es war auf dem Turm so kalt, dass ich das Nadirbild nicht machte. War eben nur ein Test. Leider hate ich eine Stativplatte dabei, die ich bei einer Mittelformatkamera nutze, deswegen ist auch die Schraube so gross. Wegen der D200 muss ich jetzt sowiso alles umbauen. Das Pano besteht aus 4 Aufnahmen, mit PT-Gui zusammengebaut. Zum Schluss noch etwas Photoshop.