Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 2. Februar 2008, 19:30

pano4you Nodalpunkt-Adapter- kundenfreundliches Verhalten!

Hallo zusammen,

möchte mal über ein richtig positives Erlebnis mit http://www.pano4you.de/ berichten (... und nein, ich bekomme keine Provision oder sonstige Vergünstigungen... ;-)  )

Da ich als "Gelegenheits-Pano-Fotograph" für einen stabilen Nodalpunkt-Adapter für mehrreihige Panos mit DSLR keine 650,- (NOVOFLEX...) und mehr ausgeben wollte, habe ich mich für den pano4you entschieden.

Nach dem Auspacken stellte ich fest, daß das untere Profil wg. meines Batteriegriffs ca. 7 mm zu kurz war und ich den Drehpunkt nicht in der Mitte des Objektivs einstellen konnte. Den BG "schnell mal abnehmen" geht bei mir auch nicht.

Habe dann mit pano4you Kontakt aufgenommen und mir wurde angeboten, daß sie das zu kurze Profil unentgeltlich gegen ein längeres austauschen und den Adapter umbauen. Lediglich die Versandkosten mußte ich tragen.

(Selbst umbauen wollte ich nicht, denn nachdem ich mich über Aluprofile und "ideale" Schraubverbindungen schlaugemacht hatte, wußte ich daß ich nicht über entsprechendes Werkzeug und Vorrichtungen verfüge, mit der ich 2 Profile im exakten 90 Grad Winkel verbinden kann...)

Fazit: Hat alles wunderbar geklappt, bin sehr zufrieden!

In diesem Sinne, schönen Abend!

Gruß 2001wolf

... auf den meisten Bildern ist zuviel d'rauf... ;-))

2

Mittwoch, 6. Februar 2008, 17:19

Diesen Adapter hatte ich auch schon im Auge. Du scheinst ja sehr zufrieden damit zu sein.
Bist Du der Meinung, daß er meine Sony Alpha 700 halten würde?

Gruß bonsai