Ich habe mich an das lineare Panorama gewagt und nach insgesamt 20 Stunden Rechnerarbeit es in Printlösung vollbracht. Die Autos, Strommasten, Dachziegel haben mich wahnsinnig gemacht. Ich habe alle Einträge hier bezügl LP gelesen. Man kann sicherlich ein linear wirkendes Panorama schnell erzeugen ohne das man Details erkennt. Aber wie siehts aus mit Prints von 4-5 metern.
Da ich nur ein 18mm zur Hand hatte und die Straße sehr schmal ist, habe ich erst unten, dann oben ein Bild gemacht. Die hab ich in PTGUI erstmal zusammengestiched und schön auf den identischen Horizont geachtet. Ich hab nicht die Variante 3-schritte-und-Foto-3- Schritte und Foto gemacht sondern habe mich paralell zum Hausanfang, Hausmitte und HAusende gestellt, damit die verdamten Schornsteine auch funktionieren. Zusätzlich habe ich mich mich mittig vor jedes Auto gestellt.
Nachdem alle Boden und "Himmel"bilder einzeln zusammengestitcht waren, habe ich sie alle per Hand in Fotoshop verbunden. Große Probleme machten die Stromleitungen, die ständig perspektivisch verzogen waren...und die Dachziegel erst.
Mein Ziel war Printqualität, die ich nicht erreicht habe, da die Dachziegelrichtungen und Bürgersteigsteinperspektiven nicht zu managen waren.
So lange Rede kurze Frage:
Hat jemand technische Verbesserungsvorschläge?