Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. Januar 2008, 11:34

Flash aber wie und womit..

Hallo,

ich habe mich nun schon einige Zeit hier mit den Beiträgen befasst, aber ich komme nicht so richtig weiter. Ich bin auf der suche nach einem Flash Player, mit dem ich einfach ein paar Panos auf einer Homepage darstellen kann. Welche Software würdet ihr mir für dieses Vorhaben empfehlen. Wie schon erwähnt sollte es sich um eine Flash Ausgabe handeln. Alles sollte sich recht einfach erstellen lassen und in eine HTML Seite integrieren. Ich habe mir bis jetzt schon mal folgendes angesehen.
Pano2VR, scheint mir nicht schlecht zu sein. Läst sich die erzeugte SWF Datei in eine HTML Seite einbauen?
Flash Panorama Player, leider keine Trail Version zum testen.
Pure Player for Flash, zur Erzeugung der IVP Datei, ist aber wohl das Pure Starter Toolkit erforderlich.
Welcher Flash Player liefert denn bei der Ausgabe das beste Ergebnis?
Hier mal als Beispiel zwei kleine Panos um die es sich handelt.

Beispiel1
Beispiel2

Mit Kugelpanoramame möchte ich mich später auch mal befassen.
Was würdet ihr mir empfehlen.

Freundliche Grüße
Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (29. Januar 2008, 12:56)

Der Flo

Mega-User

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:14

Hallo,
Du die von Dir angehängten Bilder, das sind doch keine 360 Grad, sondern flach ausgegebene Teilpanoramen, wo Du mehrere Bilder zusammengepackt hast.
Die von Dir genannten player stellen aber 360-Grad Panoramen interaktiv da. Was möchtest Du denn, was der player für Dich macht?

3

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:24

Probiers mal damit: http://www.zoomify.com/express.htm
Ist übrigens auch in Photoshop CS3 eingebaut.

4

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:09

Hallo,

@Flo
Ich hätte gerne das der Player das Teilpanorama von links nach rechts abspielt, ähnlich wie ein Kameraschwenk und das dann in einer Endlosschleife.

@Thomas
Zoomify kenne ich, kann aber leider nicht das Bild automatisch abfahren.

Gruß
Uwe

Der Flo

Mega-User

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:35

Also swf-Dateien kannst Du immer in HTML einbauen.
Ich arbeite mit immervision, die Darstellungsqualität in flash ist für flash sehr gut, aber die Firma mach komische Sachen (z.B. sind im Darstellungsfenster Buttons drin, die keine Funktion haben).
Meine Persönliche Meinung ist, das Teilpanioramen (mit Konvertern iwe dem imemrvision)  bescheuiert aussehen, wenn Sie wie ein automatischer Schwenk dargestellt werden. Und zwar deshalb, weil der Schwenk je nach Geschwindigkeit eine drittel Sekunde oder meinetwegen auch 5 Sekunden  sich Bewegen und dann auf irgendeinem Ausscdhnitt stehen bleiben.
Die wichtige Fähigkeit dieser Konverter ist, das diese Sphärische Panoramen darstellen können, aber das brauchst Du vielleicht gar nicht.
Technisch ist es Dein Wunsch wahrscheinlich mit ein paar Tricks machbar.
Wenn Du ästhetisch Coole Lösungen für nicht sphärische Panoramen suchst, würde ich eher bei Flash-playern suchen, die für normale Fotos konzipiert sind, aber sich im Ausschnitt durch das Bild bewegen. Sowas habe ich schon mal gesehen, weiß aber nicht mehtr so genau wo. und damit kenne ich mich aber nicht aus.

Der Beitrag von »EmEss« (Dienstag, 29. Januar 2008, 13:46) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 20:07).

7

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:47

Ich hätte gerne das der Player das Teilpanorama von links nach rechts abspielt, ähnlich wie ein Kameraschwenk und das dann in einer Endlosschleife

Erik Krause hat das mit Javascript gelöst:
http://www.erik-krause.de/bilder/alpen/alpen.htm
Vielleicht kannst Du das ja anpassen
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

8

Dienstag, 29. Januar 2008, 17:47

Gescripteter Player

Schau dir mal DEVALVR an:
der kann relativ leicht so gescriptet werden, das er wie ein Kameraschwenk arbeitet.
Nennt sich "sequenzer"
Hier die Originalseite:
http://www.devalvr.com/paginas/soporte/sequencer.html

9

Mittwoch, 30. Januar 2008, 12:45

Hallo,

danke für die Informationen.
Ich habe mir die Empfehlung von Tom! mal genauer angesehen und muss sagen, die Lösung von Erik gefällt mir sehr gut. Ich habe auch schon mit Erik Kontakt aufgenommen. Werde seine Scripte für meine Bedürfnisse anpassen und verwenden.

Gruß
Uwe