Sie sind nicht angemeldet.

willybear

Administrator

• »willybear« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

1

Montag, 19. Juni 2006, 18:33

Crashkurs Mirrorball mit Flexify 2

Crashkurs Mirrorball Erstellung mit Hilfe des Flexify Plugins (Photoshop)

(Eine voll funktionsfähige Testversion kann bei Flaming Pear gedownloadet werden)

Ich verwende den Mirrorball als eigenständiges Panorama, er wird ja viel und gern verwendet um das Nadirbild zu retuschieren.

Ausgangsbild: (360 x 180°)

Einstellungen des Plugins:

bei Output kann je nach Gefallen entweder Polar oder Mirrorball eingestellt werden

Endergebnis:

Wenn noch Fragen auftreten beantworte ich diese natürlich gerne!

3

Dienstag, 20. Juni 2006, 00:18

RE: Crashkurs Mirrorball mit Flexify 2

Hmmm, das ganze geht auch kostenlos, wenn man schon Photoshop hat: 1.) Bild -> Arbeitsfläche -> 180° drehen 2.) Filter -> Verzerrungsfilter -> Polarkoordinaten 3.) Bild -> Bildgröße (Proportionen erhalten AUS) -> Bildbreite halbieren Voilá! Vielleicht hilft das dem ein oder anderen ein paar Mäuse sparen. :-) LG, db P.S.: Ihr dürft mal raten was man auf meinem mirror ball hier sieht:
»DieterB« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pano_05_mirror-ball.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DieterB« (20. Juni 2006, 00:26)

4

Dienstag, 20. Juni 2006, 08:36

Zitat

Original von DieterB .... P.S.: Ihr dürft mal raten was man auf meinem mirror ball hier sieht:
Ich sehe in Deiner (Wahrsager-)Kugel, ... Du warst auf der Kieler Woche,... Du hast das Deck eines großen Schiffes aufgesucht, ... es ist eine Segelschiff ... ein zwei Master ... Bevor ich jetzt aber einen Schiffsnamen abgebe, sage ich lieber ... der Kontakt ist abgebrochen ... ;-) Gruß Bernd

5

Dienstag, 20. Juni 2006, 10:26

und in Pano2QTRV Pro sind diese und weiter Erstellungs-Funktionen enthalten. Zu finden unter der thumb Erstellung. @ Dieter Jetzt arbeite ich schon seit der 1994 mit PS (3.0) und man findet immer noch was was man noch nie benutzt hat, wie eben diesen Filter. Gruss Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

6

Dienstag, 20. Juni 2006, 12:10

Noch 'kostenloser' geht's auch mit Gimp: Filter -> Verzerren -> Polarkoordinaten. Das panotools Plugin fuer Gimp/PS kann's auch. best, mike

7

Dienstag, 20. Juni 2006, 14:38

Zitat

Original von BerndD Ich sehe in Deiner (Wahrsager-)Kugel, ... Du warst auf der Kieler Woche,... Du hast das Deck eines großen Schiffes aufgesucht, ... es ist eine Segelschiff ... ein zwei Master ... Bevor ich jetzt aber einen Schiffsnamen abgebe, sage ich lieber ... der Kontakt ist abgebrochen ... ;-) Gruß Bernd
Hahaha, netter Versuch, aber die Kugel ist wohl noch etwas zu trübe. :-) Das mit der KW lag nahe, ok. Aber es ist kein Zweimaster, sorry. Man kommt auch normalerweise nicht so leicht an Bord, jedenfalls kann man keine Passage einfach so buchen, obwohl das Schiff aus Hamburg stammt. LG, db