Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. Januar 2008, 22:02

Fatal error

Kommt ab und zu wenn ich eine Antwort hinzufügen möchte. Die Antwort ist aber trotzdem da.

Gruß
Tobias

»vollmtbi« hat folgende Datei angehängt:
  • fehler.jpg (384,9 kB - 250 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2025, 23:24)

2

Samstag, 12. Januar 2008, 22:14

Tobias, den Fehler hatte ich vor einigen Tagen auch mehrfach nach Absenden einer Antwort.
Malum bat mich, einmal alle Community-Cookies zu löschen.
Danach war alles wieder ok. Ob es jetzt an den Cookies lag oder Zufall war?
Allerdings ist dieser Fehler nun kein Einzelfall mehr.....
...und das wird Peter und Malum nicht freuen.

Saludos,
Klaus

Edit: Auch diesmal ging das Absenden der Antwort ohne Fehlermeldung von statten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panocanarias« (12. Januar 2008, 22:24)

3

Samstag, 12. Januar 2008, 22:34

Ich hab alle Cookies gelöscht ( hoffentlich ) und werde in den nächsten Tagen sehen ob es wieder auftritt.

Gruß
Tobias

4

Sonntag, 13. Januar 2008, 11:59

Die Forumsoftware nervt leider. Nach dem letzten Update funktionierte die E-Mail Funktion teilweise nicht mehr, mussten wir ändern (GMX-User bekamen keine Mails mehr).

Da bei jedem Posting der jeweilige Poster die Abonnenment-Funktion auslöst, bekommt er ggf. diese Fehlermeldung zu sehen. Das heißt, keine Abo-Mails werden versendet, das Posting selber aber eingetragen
Das betrifft offensichtlich nur wenige User, und wie Klaus schon sagte behebt scheinbar das Cookie-Löschen den Fehler. Wenn es da weiter Probleme geben sollte, bitte unbedingt Bescheid sagen.

5

Sonntag, 13. Januar 2008, 17:38

Error

Hab ich bei fast jeder 2. Antwort.
Nach dem "Zurück" und erneutem Absenden gehts.

Scheint so als ob auch für diese Forensoftware Updates nicht immer eine Verbesserung darstellen.

6

Montag, 14. Januar 2008, 10:54

@mhc1: Hast Du denn die Forumcookies wirklich gelöscht? Tritt danach das Problem immer noch auf?

Wir haben das Update vor allem wegen dem Editor gemacht, der jetzt auch mit Safari zu benutzen ist.
Immer lustig, wenn dann plötzlich neue Fehler auftauchen.

7

Montag, 14. Januar 2008, 11:58

Cookie

Malum: Cookie ist immer aktiv, lösche ich nicht.
Ist aber vom Verhalten gleich, nicht voehersehbar wann es crasht.

edit:
Dieser ging ohne Probleme.

8

Montag, 14. Januar 2008, 14:29

Lösch doch bitte einmal das Cookie und sag Bescheid, ob das das Problem behebt. Das Problem kann nämlich in der Datenbank bestehen, erst wenn das Cookie gelöscht ist, werden für einen User neue Datenbankeinträge erstellt.

9

Montag, 14. Januar 2008, 14:54

Cookie

So : cclean sagt es hat den Cookie "panaorama-forum.net" weggehauen.

Edit:
Dieser Beitrag ging ohne Probleme.
BTW: die letzten allerdings auch - mit Cookie.

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Januar 2008, 16:14

Dieser Fehler hängt mit dem Abos zusammen. Jedesmal wenn jemand einen neuen Beitrag schreibt versucht die Forensoftware E-Mail Benachrichtigungen zu verschicken. Wenn jedoch der Mailserver nicht erreichbar ist kommt diese Fehlermeldung.

Ich habe jetzt den Mailversand neu eingerichtet. Das Forum verschickt jetzt E-Mails mit der Absenderadresse "webmaster@panorama-community.de".
Eigentlich sollte jetzt alles wieder funktionieren.

11

Dienstag, 15. Januar 2008, 16:43

@Peter + Malum

Ich hoffe, Ihr laßt euch die Weiterentwickung der Software von WoltLab bezahlen.
Offensichtlich hat man euch ja eine völlig unausgereifte alpha-Version verkauft.
Auf die Art und Weise spart sich WoltLab anscheinend die Entwicklungsabteilung.
Hab't ihr denn mal über eine Rückerstattung des letzten Kaufpreises verhandelt?
Zumindest das Update auf die nächste Version (wird nach WoltLab Logik wohl wieder 'ne alpha sein) sollte kostenlos sein.

Saludos,
Klaus

12

Dienstag, 15. Januar 2008, 17:37

Mailserver

Der alte war auf o2online - nicht so zuverlässig ???

Schliesse mich Klaus an !!!!