Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 7. Januar 2008, 21:02

Bitte mal diese Seite testen

Hallo,

könnt Ihr mal bitte die Links auf "Standorte der Szenerie" auf dieser Seite kurz testen?

http://www.szenerien.de/HELI-X-Szenerien/

Sie sollen zu neuen Seiten ( -blank) und GoogleMaps führen. Die neuen Seiten zeigen die Maps aber manchmal erst , nachdem man die Seite einmal aktualisiert hat. (Firefox)
Habt ihr Tipps, wie ich das eleganter lösen kann?

Hier mein Ansatz:

HTML-Code auf der verlinkenden Seite:

<a target="_blank" href="http://www.szenerien.de/HELI-X-Szenerien…p.htm">Standort der Szenerie

Javascript auf dem Server:    lat10_2939763817873_lng53_73544618325506.js 

document.write('<sc'+'ript src="http://maps.google.com/maps?file=api&v=2…opm7AWHa9dgeqw"; type="text/javascript"></scr'+'ipt>');
function mapload() {
     if (GBrowserIsCompatible()) {
        var gmap = new GMap2(document.getElementById("map_februarwiese"), {mapTypes:[G_NORMAL_MAP, G_SATELLITE_MAP, G_HYBRID_MAP]});
        gmap.addControl(new GSmallMapControl());
        gmap.addControl(new GMapTypeControl());
        gmap.addControl(new GOverviewMapControl());
        gmap.setCenter(new GLatLng(53.73544618325506,10.2939763817873),14);
        gmap.addOverlay(createMarker( new GLatLng(53.73544618325506,10.2939763817873), "Standort der Szenerie \"Februarwiese\""));
     }
}

function createMarker(point, mtext) {
    var marker = new GMarker(point);
    GEvent.addListener(marker, "click", function() {
        marker.openInfoWindowHtml( mtext );
    });
    return marker;
}
window.setTimeout(mapload,1000);

Vom Skript aufgerufene Html-Datei "Februarwiese-map.htm":

<html>

<head>

<title>Neue Seite 1</title>
</head>

<body>
<script src="lat10_2939763817873_lng53_73544618325506.js" type="text/javascript"></script><div id="map_februarwiese" style="width:400px; height:400px;"></div>
</html>

Ich hoffe, Ihr könnt was damit anfangen.

Ach ja, und öffnet sich das Quicktime-Movie neben der Ansicht der Schnee-Szenerie? Geht bei mir nur in Firefox, nicht im IE 6.

Danke vielmals!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (7. Januar 2008, 21:13)

2

Montag, 7. Januar 2008, 21:08

Hi,

habe nur einmal kurz draufgeschaut, bei mir geht es.

Die Heliflühge finde ich beeindruckend, habe so einen kleinen 30€ Heli fürs Zimmer und finde das schon recht tricky; aber es macht Spaß

Florian

Fischlein

Super-User

Beruf: am Arbeiten

• Nachricht senden

3

Montag, 7. Januar 2008, 21:11

Hallo Harry,

funzt bei mir auch (IE)

Gruss Heino

5

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:00

Danke für's Testen!  Ich wundere mich nur, dass die Seiten die Maps manchmal erst nach dem Aktualisieren der Seite zeigen...

6

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:22

Spannende Sache, die Heli-Simulation.
Haette ich Lust drauf, auch auf das Erfliegen eigener Umgebungen. Waere doch bestimmt auch nicht unspannend mal eine staedtische Umgebung aus Pole-Sicht (z.B. 6m Hoehe) einzubinden?!

Wann wird das Tool denn zum Download bereitstehen? Wird das kostenpflichtig sein, bzw. wie teuer?

7

Mittwoch, 9. Januar 2008, 23:27

Hallo trozzreaxxion,

ja, spannend ist es wirklich, besonders, weil es ein ganz neues Projekt von Michael und seinem Team ist. Es soll als freeware herauskommen. Geplant war Ende 2007. Nun dauert es wohl noch ein wenig. Ich bin mit der Szenerie-Entwicklung schon seit einigen Monaten dabei, etwas dazu beizutragen.  Inzwischen habe ich bereits einige alte Szenerien neu gestitcht und in das square-Format konvertiert. Das sind zum Glück nichts anderes als die bekannten cubefaces, nur dass sie diesesmal seitenverkehrt ausgegeben werden müssen. Das wird im Programm aber noch geändert werden. Noch sind keine Crash-Objekte enthalten. Man kann also schön durch alles durchfliegen. Für Anfänger nicht gleich so frustrierend.
Heute Nachmittag war ich noch mal kurz vorm Regen draußen auf der Straße und hab mein neues Canon EF 24mm-Objektiv getestet. Ist auch gleich eine Szenerie daraus entstanden. Wenn du mal so ne Pole-Sicht machen willst, nehme ich die gerne mit in die Sammlung auf!
Wäre toll!