Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. Januar 2008, 20:04

Silvester, mein erstes Pano 2008 um 0:0:30

Frohes neues Jahr allen mit diesem Pano. Ich konnte es nicht lassen und habe auf unserer neuen Terrasse die Kamera aufgestellt. Belichtungszeit pro Bild 30 sec bei f8 mit Nikon D200 und Sigma 8mm. RAW entwickelt in LR und mit ptgui pro zusammengesetzt. Leider habe ich die Farbabrisse im dunklen Bereich nicht weg bekommen. silvester-forum.jpg Das QT findet ihr hier bei meinen Bremen Panoramen 2007 als letztes Panorama des Jahres. Flo

Fischlein

Super-User

Beruf: am Arbeiten

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Januar 2008, 20:25

Florian....Ich finde es absolut gelungen

Bei uns war dicker Nebel.....Sicht "0"

Frohes neues Jahr auch für Dich.

Gruss Heino

3

Mittwoch, 2. Januar 2008, 07:32

Na,
das nenne ich Passion ;-)

Ist ganz gut gelungen, wenn's bei uns mehr Feuerwerk zu sehen gegeben haette, haette mich das auch gereizt. Auf der Rueckseite ist etwas arg viel Schwarz, da haette gern noch jemand mit 'ner Wunderkerze stehen duerfen.

4

Mittwoch, 2. Januar 2008, 16:05

Wunderkerze...

da bin ich aber mächtig vorsichtig geworden.
Habe 2006 auf 2007 den Raketenabschuss verucht zu erfassen.
War eigentlich weit genug weg - meinte ich- bis mir eine von den Dingern zu nahe kam.
So schnell ich auch den Mantel über die Kamera geworfen hatte - das Objektiv war hin !
Winzig kleine Brandspuren auf der Vergütung. Die hat man zwar erst bei F11 und kleiner gesehen- aber ie CAs und Reflektionen waren nicht mehr zu reduzieren.
Also: einschicken zu Sigma und für schlappe 200,- +  die Frontlinse getauscht.

Da hätte ich mir auch ebensogut ein paar Böller kaufen können - wäre billiger gewesen.