Sie sind nicht angemeldet.

Realviz Sticher Stitcher vs. ?

1

Sonntag, 11. Juni 2006, 11:15

Stitcher vs. ?

Ich arbeite jetzt seit über 10 jahren am mac und eine so schlecht funktionierende und mit bugs verseuchte software wie stitcher 5 ist mir wirklich schon seit sehr langer zeit nicht mehr begegnet. weil ich keine lust mehr darauf habe, mich täglich darüber zu ärgern, dass ich für diese disfunktionale kack-software auch noch viel geld ausgegeben habe suche ich nun nach einer guten alternative zu stitcher für os X. hat jemand von euch erfahrung mit der aktuellen version von vr worx (2.6) oder einen anderen tip?

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Juni 2006, 12:35

Mit was für einer Technik arbeitest du? MultiRow oder einem extremen Weitwinkel? MultiRow bleim nur der Realviz Sticher und Autopano Pro 1.2.1 Verkaufe doch die Version 5.1 und besorge dir die Version 4. Malum ist damit sehr zufrieden. Sie hier Vergleich :

3

Sonntag, 11. Juni 2006, 13:11

ich arbeite mit einem (kb-äquivalent) 28 mm-objektiv und mit multirow-kopf. und wenn das so ist wie du sagst, bleibt ja nur autopano pro, da stitcher für mich erst einmal kein thema mehr sein sollte.... dass malum mit der 4er-stitcher-version zufrieden ist, weiss ich. er hat ansonsten auch einen sehr ähnlichen work-flow zu meinem und mir schon beim problem-lösen geholfen (@malum: nochmals danke!). seinen thread habe ich natürlich auch gelesen und mich schon damals darüber geärgert, dass die neuere software offensichtlich die schlechtere ist... ich werde dann wohl mal autopano pro ausprobieren. vielen dank für deinen tip.

4

Sonntag, 11. Juni 2006, 23:24

Ich kann nur wärmstens Stitcher 4 empfehlen, ist Version 5 außer im Funktionsunfang weit überlegen. Arbeitet schnell, stabil und zuverlässig, wenn man einige kleine Macken kennt. PTMac und einige andere Programme aus dieser Ecke kannst Du vergessen, es gibt auf dem Mac eigentlich nur Stitcher für Multirows.

5