Hallo zusammen, möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen:
...nach o.g. EInstellung und entsprechender Zuordnung freien Speichers in PS...
hab die boot.ini entsprechend modifiziert und XP gibt bei 3GB installiertem RAM (2x 1GB double-sided + 2x 500MB single-sided) auch volle 3GB RAM an.
Stutzig macht mich im Moment, daß ich PS maximal 1705MB zuordnen kann - ist für XP und Auslagerung 1GB vorgesehen?
wieviel geht denn bei euch so (im PS) ?
Edit:
sind 4GB installiert (4x 1GB double-sided) erkennt mein BIOS volle 4GB, XP gibt dank dem Boot.ini-Edit 3GB an und im PS lassen sich wie oben auch nur 1705MB zuteilen.
Gibt`s keinen Weg von den maximal nutzbaren 3GB noch ein wenig dem Photoshop abzugeben (natürlich nicht auf Kosten der Systemstabilität)
Gruß
Und nun die finale Frage bezüglich meiner Möglichkeiten: Welche Variante macht mehr Sinn:
1) 2x 1GB double-sided + 2x 500MB single-sided oder
2) 4x 1GB double sided ?
schöne Grüsse
Undertable
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (22. Februar 2008, 16:05)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaMarco« (24. Februar 2008, 23:00)
Hallo mhc1,
Stellte fest, daß meine boot.ini-Modifizierung nicht übernommen wurde. Ich hatte zunächst ne Sicherung der original boot.ini erzeugt, dann den entsprechenden Eintrag geändert und Datei/speichern gedrückt, folglich wurde meine Änderung in meiner Sicherung übernommen und die originale boot.ini so belassen. Nach Änderung der boot.ini stehen mir im Photoshop jetzt 2643 MB zur Verfügung, von denen ich wenn ich wollte 100% zuteilen könnte. Wo die 7 MB Differenz herkommen weis ich nicht, denke aber daß man das vernachlässigen kann. Stelle übrigens fest, daß wenn ich mittels Schieberegler individuelle Werte einstelle PS immer in gewissen Rastern "rundet", seh ich wenn ich die Einstellung erneut öffne. Das ist vermutlich auch der Grund für die 7 MB Differenz. Ne Erlärung des Phänomens würde mich natürlich interessieren.Bei mir zeigt PS CS2 2750 MB an und könnte wenn ich wollte davon 100% belegen
Da kenn ich mich leider nicht mit aus.Auslagern bei mir FIX mit 4091 MB auf separatem Laufwerk
Besten Dank und schöne Grüße
Undertable
© 2006-2025