Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 29. Dezember 2007, 01:12

Sigma Zirkular Fisheye 4,5 mm F2,8 EX DC HSM - Erfahrungen, Ratschläge, Kommentare, Meinungen?

Hallo zusammen! Stöber' seit einiger Zeit auf diversen Photoseiten herum und hab ein "Superfisheye" von Sigma gefunden. Ich wollt jetzt einmal von euch Reaktionen auf dieses Drum haben und wissen, was ihr von sowas haltet. Ist sowas eine Alternative für Leute wie mich, die keine mit FF Sensor haben? Ist bei sowas die Qualität noch in Ordnung? Zahlt sich so ein Teil zur Panoramaphotographie aus? Hab leider noch keine Referenzbilder von dem Objektiv sehen können. Hätt jetzt gerne einmal ein paar Kommentare zu dem Gerät. Hier der Link zur Seite: http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?idcat=53 Liebe Grüße, Christian
"Warum sind denn da alle Linien so krumm?!"

Fischlein

Super-User

Beruf: am Arbeiten

• Nachricht senden

2

Samstag, 29. Dezember 2007, 06:27

Hallo Christian,

über das Sigma 4,5 mm gab es kürzlich einen "Fred" in diesem Forum.

Alle hier im Forum warten auf Fotos die mit dem Sigma 4,5 mm gemacht wurden.

Soviel ich weiss ist das 4,5 mm erst diesen Monat auf den Deutschen Markt gekommen somit ist es

zu früh um Erfahrungen auszutauschen.

Viele der hier vertretene User arbeiten mit dem Sigma 8 mm und sind sehr zufrieden damit.

Gruss Heino

Diamond_Surfer

Profi-User

Beruf: 3D Designer

• Nachricht senden

3

Samstag, 29. Dezember 2007, 11:42

Hallo Fischlein !

Kannst du bitte den "Fred" verlinken ?

Ich kann ihn so nicht finden.

2,8 und 180° klingt auf jeden Fall interessant.

Der Preis ist mit 899,00 noch etwas heftig .

Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Niemand ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verückteren findet, der ihn versteht .          Friedrich Nietzsche.

Diamond_Surfer

Profi-User

Beruf: 3D Designer

• Nachricht senden

5

Samstag, 29. Dezember 2007, 14:32

Danke, das war sehr erhellend !

Niemand ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verückteren findet, der ihn versteht .          Friedrich Nietzsche.

6

Samstag, 29. Dezember 2007, 15:00

Danke für die Antwort! Da steht ja eh schon einiges im anderen Thread drinnen. Hab's leider mit der Suchfunktion nicht auf Anhieb gefunden. Bin schon gespannt, wenn man dann die ersten Bilder davon sieht...
"Warum sind denn da alle Linien so krumm?!"

Fischlein

Super-User

Beruf: am Arbeiten

• Nachricht senden

7

Samstag, 29. Dezember 2007, 18:29

@_Tobi

Danke für`s suchen. (was macht der Ring?)

Gruss Heino