Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 22:29

Safari 3 Forum Probleme

Hallo zusammen!

Hab eine erste Frage an euch! Bin seit kurzem neu bei euch dabei und hab gleich als erstes einmal Probleme gehabt mit dem Browser meines Vertrauens, dem Safari 3 von Apple (OS X 10.5.1) Beiträge zu verfassen. Hab's jetzt einmal mit Firefox probiert und da sieht alles gleich ganz anders aus. Jetzt woll tich einmal wissen, ob das nur bei mir so ist, andere vielleicht auch solche Proleme haben oder das generell nicht so richtig hinhaut mim Safari. Damit man sich vorstellen kann, was gemeint ist und wie's aussieht, pack ich einen Screenshot dazu.

Hoff, ihr könnt mir da helfen! - Danke!
»CHCH.cc« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild 1.png (32,64 kB - 377 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2025, 01:54)
"Warum sind denn da alle Linien so krumm?!"

2

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 22:56

Keine probs hier mit Firefox...

nun extra mit Safari angemeldet, sieht gleich aus wie bei Dir...

PS. Safari ist nicht in allem ein Bringer....

3

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 23:03

Schade, aber danke für die Antwort! ist leider etwas mühsam nur wegen ein paar Seiten immer einen anderen Browser aufzumachen. Gut zu wissen, dass das nicht nur bei mir so der Fall ist. Hab schon gedacht, das macht der Ad-Blocker für Safari nur mit mir. Und vielleicht find ich ja noch heraus, welches der Kastln tatsächlich zum schreiben ist und kann dann zwar mit komischer Grafik dennoch  sachen schreiben.

Lg, Christian

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 23:45

Wir haben auf einen anderen Server ein Testforum installiert bei dem wir im Vorfeld die Updates durchspielen bevor wir die Updates hier durchführen.

Bei dieser Version funktioniert Safari 3 fehlerlos.

Wir wollten noch dieses Jahr das Update auch auf panorama-community.de durchführen. Der Editor sieht dann so aus wie auf dem Bild. (natürlich ohne die Fragezeichen (wo kommen die her? )) Also bitte ein bißchen Geduld.
»willybear« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt-5.jpg (44,6 kB - 340 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2025, 04:08)

5

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 01:08

Solange Firefox/Mac verwenden, um Beiträge zu verfassen. Leider werden auch nach dem Update die Möglichkeiten von Safari hier im Forum beschnitten sein. Man kann z.B. keine Panoramen hochladen. Safari ist leider ein zickiger Browser, die Programmierer tun sich schwer damit. (bin selber Apple-Nutzer).

6

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 11:08

Es ist zumindest nett zu hören, dass in einer späteren Version ein bissi was für den safari gemacht wird. Nachdem ja jetzt auch Windows User Safari verwenden können, ist es ja auch möglich seine Seiten darauf auszuprobieren. Das ist schon ein klarer Vorteil. (Die ??? sind Bilder die nicht angezeigt werden. Warum die so komisch verstreut liegen, weiß ich aber auch nicht...) Was ich noch sagen wollte, ich bin wirklich froh, dass ich dieses Forum gefunden hab! schaut gut aus, hat nette User und praktische Informationen. Vom Panorama Schaufenster ganz zu schweigen!... Tolle Arbeit Lg, Christian PS: Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass das Antwort-Eingabefeld ganz normal aussieht, aber vielleicht ist da ja auch der Editor nicht aktiviert...

7

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 11:13

Achja, wer liest gewinnt. Ich hätt eigentlich nur in der Hilfe lesen müssen, um zu sehen, dass Safaris eingeschränkt sind. Danke aber nochmal für die Antworten!

8

Freitag, 28. Dezember 2007, 16:18

Versteh ich nicht, poste alles mit safari und kann auch meine Bilder einfügen Flo

9

Samstag, 29. Dezember 2007, 01:16

Problem gelöst!

Hab einen Trick gefunden, wie die Eingabe so im Safari aussieht, wie sie aussehen soll! Wenn ich im Safari das Debug-Menü aktiviert hab und bei User Agent statt Safari Firefox angeb' wird alles richtig dargestellt und der Editor zickt nicht herum. Praktische Sache!

Lg,
CHCH

10

Samstag, 29. Dezember 2007, 22:57

Wir haben gerade die Forumsoftware auf eine neue Version upgedatet. Safari geht jetzt. Empfehlenswert ist, Safari im Firefox-Modus zu betreiben (im Debug-Menü einzustellen danke an CHCC), dann kann man im Editor auch Bilder oder interaktive Panoramen hochladen.

11

Montag, 31. Dezember 2007, 09:46

Moin Malum Mir ist heute aufgefallen, das die Zitatfunktion (FF und Dose) nicht mehr richtig funktioniert. 1. Beim wählen der Textstellen (Textstelle direkt zitieren) wird der Author weggelassen. 2. Beim der Mehrfachauswahl tritt dieser Fehler auch auf. Im Editor wird auch kein "Quote" mehr angezeigt, sondern nur der normale Text der ausgewählt wurde. Im HTML-Modus ist der BB-Code zu sehen. Hat das was mit der Umstellung zu tun? Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

12

Montag, 31. Dezember 2007, 11:01

@Ralf
Danke für den Hinweis, müsste jetzt behoben sein. Mit Safari 2 geht es auch, Safari 3 Tests muss ich noch machen.
Problem macht weiterhin das Posten von Quellcode, was auch die Zitat-Funktion beeinflusst.

Mit Safari, was den forumeigenen Editor verwendet, geht Posten von Quellcode problemlos, dafür kann man keine Bilder oder Panoramen in
den Text einsetzen.

Mit dem umgebauten Editor (Firefox,IE, alle anderen Browser) kann man Quellcode als normalen Text posten. Da habe ich schon lange ohne Erfolg dran rumgebastelt, das Forum und der originale TinyMCE-Editor arbeiten bei Quellcode gegeneinander.