Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 24. Dezember 2007, 09:08

angemeldet, bekomme keine Mails

Hallo,

kürzlich habe ich mich hier angemeldet und hatte da schon extreme Schwierigkeiten, da ich keine Mails vom Forum bekomme. Die Anmeldung habe ich dann über die Firma gemacht (wenn die das wüßte) und diese Domain in meinem Spamfilter freigeschaltet. Bringt nur nichts. Werden die Forumsmails vielleicht noch von einer anderen Domain verschickt?

Ansonst bin ich hier schon sehr gerne. Habe mir bereits aufgrund der Tips hier den NodalNinja gekauft (bin begeistert) und das erste Kugelpanorama gefällt mir auch schon. Ich war und bin sehr überrascht, daß ich mit meiner kleinen LX2 so nette Ergebnisse erziehle. Macht riesig Spaß.

Michael

2

Montag, 24. Dezember 2007, 16:06

Du meinst das Abonnement? Du hast recht, da ist im Moment der Wurm drin, habe ich erst vor zwei Tagen erfahren. Rundschreiben und PN-Benachrichtungen funktionieren aber.
Wir wollen in den nächsten Tagen ein Update der Forumsoftware durchführen. Danach wird das Abonnenment hoffentlich funktionieren. Sorry für die Unannehmlichkeiten.

3

Dienstag, 25. Dezember 2007, 09:38

Danke für die Rückmeldung. Das Abonnement hatte ich gemeint. Ist aber gar kein Problem, wenn das gerade nicht funktioniert. Dann brauche ich schon nicht bei meinen Einstellungen suchen :-) Denn ich mußte ja *@panorama-community.de in meinem Spamfilter freischalten und hatte befürchtet, da gibts noch ein paar weitere freischaltungswürdige.

Michael

4

Dienstag, 25. Dezember 2007, 11:48

@gomi42
Peter und ich habe gestern mal in den wirren Userrechten des Forums rumgeschaltet. Ich bekomme jetzt wieder Abonnementnachrichten, sag Bescheid, ob es bei Dir auch klappt. Gerade habe ich auch mal im Quelltext des Mail-Senders von Forum gewühlt, die Mails müssten jetzt etwas hübscher formatiert sein.

5

Dienstag, 25. Dezember 2007, 21:14

Bingo! Mails von Abos bekomme ich nun auch.

Michael

6

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 13:46

Ich nicht...

Ich bekomme immer noch keine ...
Muss ich mich ev. mal neu anmelden ??

7

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 14:28

Ich habe leider keine Ahnung woran es liegt. Es scheint so zu sein, dass Mails zu neuen Beiträgen nur verschickt werden:
1. Nachdem man selber wieder gepostet hat
2. Es findet nur eine Benachrichtungung über das erste Posting nach dem eigenen Posting statt.

Leider gibt es in den Systemeinstellungen keinerlei Einstellungen zu dem Abonnenment. Peter hat die Art des Mailversands verändert. Warum PN und Systemmails vorher funktionierten, liegt wie so vieles bei dieser Forumsoftware im Dunkeln.

Du kannst ja das Abonnement mal abschalten und wieder einschalten. Wie gesagt, unsere Einflussmöglichkeiten sind erschöpft. Am liebsten würde ich im Quelltext 90% der Funktionen rausschmeisen. Die braucht kein Mensch und die produzieren nur Fehler. Würde nur ca. ein Jährchen lang dauern.

8

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 22:40

Geht wieder

Malum: was immer du gemacht hast : das wars - jedenfalls bei mir.

Ich bekomme jetzt wieder Emails meiner "Abonnements"

Danke

9

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 10:45

Ich hab gar nichts mehr gemacht, hat sich selber repariert. Random-Software.

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 13:56

Ich habe den E-Mail Account "webmaster@panorama-community.de" gelöscht. Seitdem funktioniert das bei mir auch.