Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. Juni 2006, 14:38

Als Einstand mal ein Link...

Hallo Community, bin zwar noch recht jungfräulich im Thema Panoramen, aber werde trotzdem schon mal etwas mitmischen, damit hier ordentlich Leben in die Bude kommt ;) Als Mitbringsel gibt es hier gleich mal einen Link ins schöne Schleswig-Holstein. http://www.schleswig-holstein-360.de/ Gruß Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enoughlight« (8. Juni 2006, 14:38)

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Juni 2006, 16:16

Hallo Michael, willkommen bei der Panorama Community! Danke für den Link. So schöne Panoramen mit solch genialen Farbenwirkung sieht man leider echt selten.

3

Donnerstag, 8. Juni 2006, 21:20

Ja und der Hammer ist, der macht damit gerade richtig Geld, denn die Leser der Zeitungen des Verlages kaufen die wohl gerade wie verrückt... Kann man als Tip nur empfehlen. Sucht euch eine Zeitung und macht in deren Verbreitungsgebiet Panoramen. Dann gebt die denen zum Abdrucken und laßt sie über deren Geschäftsstellen verkaufen, das geht bei uns gerade ab wie Sau... Man(n) muß nur Ideen haben. Angenehme Nachtruhe Michael

4

Dienstag, 20. Juni 2006, 01:20

Zitat

Original von willybear Danke für den Link. So schöne Panoramen mit solch genialen Farbenwirkung sieht man leider echt selten.
Ich könnt ja mal einen Workshop abhalten wie man das hinbekommt. :-) Ist aber schon etwas Aufwand mit verbunden. LG, db

5

Dienstag, 20. Juni 2006, 10:30

Moin Moin die Idee ist nicht übel. Verbunden mit einem (Foto)Wochenende an der Küste. 8) Ich bin gerne bereit mitzuhelfen. Gruss Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

6

Dienstag, 20. Juni 2006, 14:57

Küste ..

Und dat Wetter ????? Bei dem jetzigen Wetter will ich meine Teile nicht der "Umwelt" aussetzen- außer in den Schüttpausen. Du musst schon mehrfach an die Küste fahren umd gute Panos zu machen. Die Panos sehen allesamt sehr "gefärbt" aus. Aber dass kommt an. Musst nur ne Druckserie machen - d.h. keine 360 x 180. Er hat doch noch viele Fehler (Zenith) drin - diese machen sich beim Druck gar nicht bemerkbar. Machen wir doch ein "Küstentreff" - ich wäre dann wohl auch dabei.

7

Mittwoch, 21. Juni 2006, 12:54

RE: Küste ..

Zitat

Original von mhc1 Und dat Wetter ????? Bei dem jetzigen Wetter will ich meine Teile nicht der "Umwelt" aussetzen- außer in den Schüttpausen. Du musst schon mehrfach an die Küste fahren umd gute Panos zu machen. [...] Machen wir doch ein "Küstentreff" - ich wäre dann wohl auch dabei.
Also, hier an der Ostseeküste geht's mit dem Wetter. ;-) Das bedeutet, das Treffen wäre also auf "meiner Seite" besser aufgehoben, was das Wetter angeht zumindest. LG, db

8

Mittwoch, 21. Juni 2006, 13:01

Wetter..

Na da warte mal ab - wir schicken gerade eine wenig zu euch rüber. Es sind ja noch mehr Nordlichter hier. Ostsee, Kiel, Nordsee oder ne Insel würden doch auch was hergeben. Hamburg ?? Kanal wenn ein Kreuzfahrtschiff passiert ? Egal was. Ich bin aber leider (oder Gott sei Dank ??) nur noch 2 Wochen hier - dann erst wieder Ende August. Wenn also mal was geplant wäre - ich bin dabei.