Du bist nicht angemeldet.

Fischlein

Super-User

• »Fischlein« ist der Autor dieses Themas

Beruf: am Arbeiten

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Dezember 2007, 19:26

Instant Messenger....Frage an Alle

Hallo Community-User,

wie haltet Ihr es mit "ICQ" oder "Skype"? (vielleicht "MSN"....???)

Ist dort jemand vertreten?

Wird es genutzt?

(ich habe MSN..... ICQ oder Skype wäre auch kein Problem)

Gruss Heino

2

Dienstag, 11. Dezember 2007, 19:44

MSN/SKYPE

Heino:
ich nutze den MSN weil meine Kinder weeiiittt weg wohnen (London/Panama/USA) und wir damit super Kontakt halten.
Habe allerdings auch Kunden in Ohio - die Skypen lieber.
Aus sicherheitstechnischem Aspekt würde ich SKYPE auch vorziehen - geht aber nicht nach meinen Wünschen :-(.

3

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:52

Ich nutze seit Jahren Skype. Allerdings weniger mit Headset. Viele Kurzmitteilungen, mit Datenaustausch und Links haben schon vieles klären können. Mit meinen Modellflugsimulator-Szeneriekonstrukteurskollegen war das ein super Erfahrungsaustausch. Würde ich hier auch gern pflegen. Wer mich kontaktieren möchte: aeroharry

4

Dienstag, 11. Dezember 2007, 21:02

Ich nutze seit Jahren ICQ, inzwischen auch Skype und MSN. Mich hat immer wahnsinnig gemacht das man für jeden Messenger ein eigenes Programm brauchte. Also hab ich mir auf meinem Mac Adium installiert, in der Arbeit läuft Miranda. Beide vereinen unter einer Oberfläche einige Messengerprotokolle sodass es deutlich aufgeräumter ist. Achja, GoogleTalk ist ja auch noch dabei...
Basti

5

Dienstag, 11. Dezember 2007, 23:01

Miranda..

Basti:
irgendwer Skype/ICQ/MSN  ist MW in der Marinade nicht dabei ?

Falsch ???

6

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 09:09

Man kann Miranda per Plugins aufbohren sodass die meisten der Instant Messenger Protokolle auch genutzt werden können. So auch für Skype was bei mir problemlos funktioniert. Aber Skype hat einen Haken: Es muss Skype auf dem Rechner installiert sein damit Miranda es mitnutzen kann, und es muss auch laufen. Ziemlich sinnlos, ist aber leider so :-(

Liebe Grüße 

Basti

Fischlein

Super-User

• »Fischlein« ist der Autor dieses Themas

Beruf: am Arbeiten

• Private Nachricht senden

7

Freitag, 14. Dezember 2007, 20:45

Ja, Danke für Euer Feetback.

Hatte gehofft, es melden sich ein wenig mehr.

Wer möchte kann mich adden Kiel_100@msn.com  (zwischen Kiel und 100 ist ein _ Unterstrich, kann man schlecht erkennen)

Let`s Rock

Gruss Heino