Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 8. Dezember 2007, 22:53

NEUER SEITZ VR-HEAD

HALLO, SEITZ hat einen neuen, modifizierten ROUNDSHOT VR-Head auf den Markt gebracht. Das gute Stück ist robuster als sein Vorgänger und kann auch die schwersten Kameras gut verkraften... Ich habe den Bügel heute zum ersten Mal in der Hand gehabt - mein Fazit: sehr gut! Viele Grüße Marc ___________________ www.vr-head.com

2

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:37

Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Nodal Ninja clone :D Seitz hat es nicht nötig irgendwelche tech. infos über den Kopf ins netz zu stellen oder sie haben es echt gut versteckt Kein Gewicht keine Maße... Vom Bild ausgehend bin ich überzeugt das der Manfrotto 303sph ein viel breiteres Einsatzspektrum als der Seitz hat. Die einzelnen Teile sehen recht klein aus was natürlich die Objektivwahl enorm einschränkt. My 2 cents Thomas

3

Sonntag, 9. Dezember 2007, 19:04

Es gibt noch kein Bild, weder bei SEITZ noch bei uns... ... die erste Bügel wurden gerade letzte Woche montiert. Aber auch eine Sinar Hy 6 oder Hasselblad passen drauf !!! Nächsten Freitag haben wir Sinar im Hause - dann machen wir mal ein Bild und stellen es online. Viele Grüsse Marc ______________ www.vr-head.com

4

Sonntag, 9. Dezember 2007, 21:06

Sind die Dimensionen = Nodalpunkte gleich wie beim Vorgänger?
Dann wäre es für mich ne Option.

5

Montag, 10. Dezember 2007, 19:43

Ja, die Größe ist die gleiche, aber der Bügel wurde vom Material her verstärkt. Um Gewicht zu sparen, wurde Material herausgefräst. Eine runde Sache !!! Schönen Abend Marc

6

Freitag, 14. Dezember 2007, 11:59

Der neue Bügel von Seitz ist traumhaft verarbeitet (ich kenn aber den Alten leider nicht) und arbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit mit meiner D3!
Vielen Dank an Marc für den tollen Service!
LG Udo
Nikon D3/D200 und Krimskrams dazu :)

7

Freitag, 14. Dezember 2007, 12:18

Der neue Bügel von Seitz ist traumhaft verarbeitet

...ist der Bügel in der Zwischenzeit irgendwo bildlich anschaubar?

Oder kannst du, Udo, ein Bild davon machen und es hier reinstellen?

Danke!

Gruss

Peter

8

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:44

Hallo, ich habe mal kurz ein Foto vom neuen Bügel gemacht - ist noch unbearbeitet (bin gerade nicht im Office) - aber man sieht die Verstärkungen.... MK PanoMachine mit VR-Head.jpg ... ich bin ganz begeistert von der Kombination !!! Viele Grüße Marc _____________ www.vr-head.com

9

Samstag, 15. Dezember 2007, 02:29

Sehe ich das richtig, dass der vertikale Arm verstärkt wurde?

10

Samstag, 15. Dezember 2007, 09:57

Hallo MiFo, richtig - der Arm nach "oben" wurde verstärkt. Viele Grüße Marc ______________ www.vr-head.com

11

Samstag, 15. Dezember 2007, 14:10

Das finde ich auch die "Schwachstelle" des alten VR-heads, mit schweren Cams/Objektiven.

Wurde dies korrigiert, so dürfte der neue VR-head für meine Bedürfnisse (1Ds-2) ziemlich perfekt sein:
Gewicht, Faltbarkeit, Universalität (verwende Objektive von 15 mm bis 200 mm) auf dem alten.

BTW: Will mich nicht wichtig machen; hatte - bei meinem Besuch in Lustdorf - eine seitliche Verstärkung angeregt.