Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Krueger« (3. Dezember 2007, 21:35)
Funktioniert das denn wirklich problemlos? Ich habe auch nach einem GPS gesucht. Die Userberichte speziell zu Macken in den Umsetzungsprogrammen GPS-Daten/Fotos waren doch ziemlich ernüchternd. Ich habe da wieder Abstand genommen, obwohl die Teile ja schon für 50 Euro zu kriegen sind.
Hi,
ich tracke meine routen auch mit dem Sony GPS Gerät und verknüpfe die umgewandelten Logs dann per GPS PhotoLinker auf dem Mac. Das klappt recht gut, nur in dicht bebauten Städten gibt es manchmal Probleme mit der genauen Ortsangabe. Das kann evtl. ein anderer Tracker besser. Meist verwende ich das Gerät aber beim wandern in den Bergen, und hier funktioniert das sehr gut.
Evtl. müssen die aus dem Tracker ausgespuckten Daten aber noch in ein anderes Format gebracht werden. Hierbei liefert GPS Babel sehr gute Dienste. Das gibts als Programm für Win und Mac, aber auch eine Onlinversion die on-demand die Konversion vornimmt.
Basti
© 2006-2025