Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Juni 2006, 09:57

Virus in Uninstall.exe?

Hallo, mein Virenwarner hat soeben Alarm geschlagen und angeblich das Trojanische Pferd "TR/Dldr.Harmin" im Uninstall.exe von Autopano Pro gefunden. Kann das jemand bestätigen? Ich habe einen Screenshot der Virenmeldung hier als Dateianhang hochgeladen. Gruß, Dieter //edit: Ein separater Suchlauf hat den selben Virus auch in der Installdatei gefunden. Mein Download stammte von: ftp://ftp.autopano.net/releases/AutopanoPro_121_051806.exe Ich habe soeben den Hersteller Kolor angemailt und informiert.
»DieterB« hat folgendes Bild angehängt:
  • Virus.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DieterB« (2. Juni 2006, 10:23)

2

Samstag, 3. Juni 2006, 13:46

bei mir kam die gleiche Meldung!!!

3

Dienstag, 6. Juni 2006, 16:35

Der Hersteller von Autopano Pro streitet jede Infektion ab, vom Virenscanner-Hersteller hab ich keine Reaktion bekommen. Der Virenscanner schlägt aber bei keiner weiteren Datei bei mir an.

4

Mittwoch, 7. Juni 2006, 10:32

hab den http download gemacht, und mein virenscanner findet nix....hmm