Der Macher, Denis, und die Professionials, die dort im Forum schreiben, übertrumpfen sich permanent gegenseitig mit der Präsentation von beweglichen, umklappenden, springenden Hotspots, den phantastischsten Controllern und herumwirbelnden Fotos.
Da geb ich dir zu 100% Recht!
Aber auch da verbirgt sich eine Chance für Fans viel zu lernen, wenn die "Übertrumpfer" ihre XML zeigen.
Es scheint, daß man mit FPP allerhand "lustige Sachen" machen kann; die "Usability", die Gebrauchstüchtigkeit, bleibt da m.E. jedoch auf der Strecke. Auch die neu präsentierte Seite gibt Einsteigern da (noch) keine Hilfe.
Auch da 100% Zustimmung.
Ein GUI ist schon eine tolle Sache. Aber genau da werden sich die Meinungen trennen.
Ein GUI in FPP, kann IMHO nicht auf diese "Spezialitäten" eingehen, mit denen sich die oben genannten übertrumpfen wollen.
Der beigefügte Editor ist ja schon mal ein guter Weg... um wenigstens die Hauptmerkmale einzurichten.
Die Möglichkeiten, die FPP mit Hilfe der XML bietet, sind aber schon beeindruckend.
Man muss sich wohl entscheiden ob man "Standard" ala GUI haben möchte, oder ob man mit Lernbereitschaft eigene Wege zu einer Präsentation findet.
Mir persönlich liegt auch nichts an fliegenden Fotos, wackelnden Menüs oder ähnlichen Spielereien.
Aber eine Tour mit so einfachen Mitteln eindrucksvoll zu gestalten, hinterlegt mit Sound oder Filmen, ist es IMHO schon wert, die XML zu verstehen bez. zu erlernen.
Da trifft IMHO auch die neue Seite genau ins Schwarze.
Ob die beiden damit Profit machen wollen oder sonstige Ambitionen haben, sei mal dahingestellt ob es korrekt ist...
Aber Sie haben wohl richtig erkannt, daß die die sich nicht mit der XML, aus welchen Gründen auch immer beschäftigen wollen, ein Geschäftsmodell zu Grunde liegt.
Diese Einstellung spiegelt auch einwenig die heutige Zeit wieder... schnell mal was abgreifen, am besten kostenlos und sich dann perfekt präsentieren.
Mit dieser Einstellung kann ich ja nun garnicht umgehen und deshalb ist es schon ganz ok, wenn man dann bezahlen muss.
Das dann die, die wirklich nicht die XML verstehen, auf der Strecke bleiben ist der Nachteil dabei.
Aber da gibt es ja noch die die gerne weiterhelfen und zwar kostenlos.
//edit: Ich hab mir gerade dein Posting durchgelesen... gute, starke Worte, die hoffentlich Anklang finden. Meinen Respekt hast du!
In diesem Sinne...
Ralf