Sie sind nicht angemeldet.

iZENSE

Super-User

• »iZENSE« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Photographer & Graphic Designer

• Nachricht senden

1

Sonntag, 25. November 2007, 17:04

PTGUI und SOUND

Liebes Forum, beim Fritz www.panospatz.de/index.php?page=aufnahmetechnik bin ich auf die Mikros gestoßen und wirklich aufgeregt weil eine Panoramatour mit Sound wirklich erfüllend sein muss. Kann ich in PTGUI mit wav oder mp3 Datein arbeiten und sie an den Quicktimefilm hängen oder brauche ich dafür eine spezielle Software. Ich arbeite am MAc
...Trinkt, ihr Augen, was die Wimper hält, von dem goldenen Überfluss der Welt! (G. Keller) Madeleine * www.calaido.com (soon)

2

Sonntag, 25. November 2007, 17:21

RE: PTGUI und SOUND

Hallo Madeleine,
Liebes Forum, beim Fritz www.panospatz.de/index.php?page=aufnahmetechnik bin ich auf die Mikros gestoßen und wirklich aufgeregt weil eine Panoramatour mit Sound wirklich erfüllend sein muss. Kann ich in PTGUI mit wav oder mp3 Datein arbeiten und sie an den Quicktimefilm hängen oder brauche ich dafür eine spezielle Software. Ich arbeite am MAc

vielleicht kann ich hier auch gleich Deine Mail beantworten. Die Software für die Bildschirmaufnahmen heißt "Camtasia" Ob es die auch für Mac gibt, glaube ich weniger.
Mit Pano2QTVR kann man den Sound in das Panorama einbinden. Aber auch da sieht es für den Mac eher nicht gut aus.
Eventuell können andere eine bessere Hilfe anbieten.

Viele Grüße
Fritz

Frank Bürger

Neu im Forum

Beruf: Mediengestalter

• Nachricht senden

3

Sonntag, 25. November 2007, 18:17

Was Camtasia für Win ist Snapz Pro X für Mac. Und wenn du auf dem Mac Panoramen erstellen möchtest empfehle ich dir von ClickHereDesign den CubicConverter (essentiell!) und den CubicConnector, letzterer kann auch Sound in deine QuickTime-Panoramen integrieren. Das interessante dabei ist die richtungsabhängige Ausgabe. Alternativ kannst du den Sound natürlich auch parallel in deine HTML-Seite integrieren.
Gruß Frank
www.frankbürger.de

4

Montag, 26. November 2007, 07:32

Sound in Panos

Völlig unabhängig von irgendwelchen Betriebssystemen und Software ist die Einbindung von Sounddaten mit XML und dem Flashplayer.

Gruß
Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

5

Mittwoch, 28. November 2007, 17:23

Hallo Madeleine,

vor einiger Zeit habe ich mir, so wie Du, viele Gedanken zum Thema Sound und VR-Panoramen gemacht.
Die sauberste und persönlich beste Lösung habe ich bei der Integrierung per HTML-Code gefunden.

Ein Beispiel kannst Du hier sehen/hören: Formel1 Panorama

Gruß Bernd

6

Mittwoch, 28. November 2007, 22:34

Sound in Pano...

Super gut geht MP3 in Quicktime - wird in das Pano direkt integriert.
Aber eben MOV !