Sie sind nicht angemeldet.

Der Flo

Mega-User

• »Der Flo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

1

Freitag, 23. November 2007, 18:47

Mich nervt dieser Punkt!

Hallo,
ich arbeite mit Windows XP, und immer wenn irgendwo auf meinem Rechner ein Quicktime-Panorama offen (also zur Zeit immer) ist, habe ich auch auf allen anderen Websiten statt des Mauspfeils diesen kleinen Punkt, der beim rumsurfen im Gegensatz zur normalen Pfeilspitze nicht ruhig ist, sondern ganz oft leicht flimmert oder so. Wißt ihr was ich meine? Kann man da irgendwas gegen machen? Das nervt mich wirklich.

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. November 2007, 18:57

Einen MAC kaufen?  Und den Windows-PC -

Aber der Punkt nervt wirklich sehr.

3

Freitag, 23. November 2007, 19:21

... genauer gesagt ist dies der Navigationspunkt des Quicktime-Panoramas. Passiert nicht immer, deshalb hat er mich bisher nur so sporadisch genervt. Aber jetzt wo du es sagst, werde ich wohl noch stärker drauf achten :-(

Also schließe ich mich an: WIE WIRD MAN DAS SCH... DING LOS???

Michael

edit: Willybears Lösung hat was für sich, ich kann sie mir aber nicht jedesmal leisten, wenns passiert.
http://www.premiumpano.de

Unterstützerlink für eine andere Weltsicht: http://www.worldmapper.org/
Heiteres Augenöffnen für die deutsche Medienlandschaft oder: was man mit Bild und Text nicht alles anstellen kann http://www.bildblog.de/

4

Freitag, 23. November 2007, 19:21

Du sprichst mir aus der Seele! Genau das wollte ich auch schon immer mal fragen. Immer muss man alle Tabs schließen, in denen ein QTVR läuft, um auf anderen Seiten den normalen Mauszeiger zu bekommen. Das ist dann wohl in allen Browsern so und von Quicktime selbst verursacht, nehme ich mal an.

5

Freitag, 23. November 2007, 19:27

Punkt...

Und ich dachte es wäre eine Macke in meinem PC !!!!
Obwohl auch andere darüber gemosert hatten.

6

Freitag, 23. November 2007, 19:34

Verwendet ihr den Internet Explorer? Auf meinem PC mit Firefox ist der Quicktime-Punkt nur aktiv, wenn das Quicktime-Fenster aktiv und der Mauszeiger über dem Pano ist.
Windows XP SP1 Firefox 2.09

7

Freitag, 23. November 2007, 19:43

Aktiv..

Ja - genau so ist es bei mir auch -- alle Browser gleich.

Nur wenn Quicktime aktiv was anzeigt.

edit:
ja: und wenn der Mauszeiger in einem anderen Fenster- über dem Pano ist.

Der Flo

Mega-User

• »Der Flo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

8

Freitag, 23. November 2007, 22:15

RE: Aktiv..

Ja - genau so ist es bei mir auch -- alle Browser gleich.

Nur wenn Quicktime aktiv was anzeigt.

edit:
ja: und wenn der Mauszeiger in einem anderen Fenster- über dem Pano ist.

Ja stimmt nur wenn er in einem anderem Fenster direkt über der Stelle ist, wo das Panorama liegt. Aber bei Fullscreen ist das ja fast überall. Vielleicht sollten wir eine Initiative gegen Fullscreen-Panoramen gründen, damit wieder Ruhe im Browser ist : )

Bei mir XP Service pack 2 Mozilla 2.0.0.9 sowie InternetExplorer auch neuere Version