Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 30. Mai 2006, 19:27

Im Bunker - diverse Viewer

Mein Freund Johannes war bis Oktober 2005 Mieter eines Wehrmachtsbunkers aus dem zweiten Weltkrieg. Bevor der Mietvertrag im Oktober 2005 ausgelief haben wir noch ein paar Abschiedspanoramen gemacht. Es gibt diverse Viewer zum Ausprobieren: - DevalVR (zeigt Quicktime mittels sehr kleinem Plugin, nur Win) - Quicktime - SPi-V (Shockwave) - PTViewer (Java, kleine Version) Feedback ueber die verschiedenen Viewervarianten und die Datenmenge waere nett. Ich hoffe es gefaellt, mike

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trozzreaxxion« (31. Mai 2006, 12:22)

2

Mittwoch, 31. Mai 2006, 12:23

RE: Im Bunker - diverse Viewer

Zitat

Original von trozzreaxxion Ich hoffe es gefaellt, mike
Gefaellt's denn gar keinem *schnueff* ?

3

Mittwoch, 31. Mai 2006, 13:06

Zitat

Original von trozzreaxxion Gefaellt's denn gar keinem *schnueff* ?
Wie solls einem da gefallen wenn alles so dreckig is :P :P ;) Beim zweiten und vierten geht bei mir Spi-V nicht. Gruss Tobias

4

Mittwoch, 31. Mai 2006, 13:22

Hallo Mike Mal abgesehen davon, das da wirklich ein Haufen Dreck rumliegt muss ich sagen das mir die Deval Versionen am besten gefallen. Beim SPI sieht man deutlich die Zeilen hopsen beim drehen und die Ladezeit ist IMHO recht hoch. Im vergleich zum Deval mehrfach so hoch. Ich hatte mit Malum vorkurzem eine Diskussion wegen dem Deval. Ein echt klasse Player... leider nur für Dosen und dann noch mit AktiveX beim Explorer. AktiveX war schliesslich das K.O. Argument für diesen ansich erstklassigen Player. Gruss Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

5

Mittwoch, 31. Mai 2006, 13:55

Zitat

Original von trozzreaxxion

Zitat

Original von trozzreaxxion Ich hoffe es gefaellt, mike
Gefaellt's denn gar keinem *schnueff* ?
;-) Das Panorama mit den Bäumen und dem Laub sag mir am meisten vom Motiv her zu !!! Gut gemacht sind eigentlich alle ;-) Nebenbei gefällt mir die Aufmachung der Übersicht von den 5 Panoramen sehr (... www.panoclub.de ebenso ;-) Die Übersichtlichkeit, viele Viewer-Varianten zur Auswahl ... schick !!! Wenn ich das mit der HTML- PHP- CGI- Programierung nur auch könnte ... Gruß Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (31. Mai 2006, 14:05)

6

Donnerstag, 1. Juni 2006, 12:33

Zitat

Original von vollmtbi Wie solls einem da gefallen wenn alles so dreckig is :P :P ;) Beim zweiten und vierten geht bei mir Spi-V nicht. Gruss Tobias
Jepp, da muss ich nochmal ran :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trozzreaxxion« (1. Juni 2006, 12:33)

7

Donnerstag, 1. Juni 2006, 12:41

Hallo Bernd, danke fuer's Lob. Ja, immer wieder das selbe Problem, meine Motivwelt ist zugegeben etwas 'anders'. Mit PHP/etc. bin ich leider auch noch nicht so weit - die Seite ist noch 'lovely handcrafted' ;-) Kommt aber bald sicher. Mehr Kopfzerbrechen bereitet mir, dass die verschiedenen Viewer leider alle andere Formate haben. Gut, Quicktime und DevalVR sind beide Mov's, SPi-V kann auch von Mov's gestreamt werden (ist aber auch ressourcenintensiv). Noch schlimmer ist's bei Touren/Hotspots. Fast jedes Ding hat ein anders Format und andere Koordinatensysteme - furchtbar. Wobei - Touren gefallen mir eigentlich nur in Spi-V. In Java/Quicktime muss der User die Hotspots erst anschalten und dann sind sie stets im Bild stoerend praesent oder zu klein. Ich denke, Touren werde ich ganz drangeben, zuviel Aufwand fuer zuwenig Spass. best, mike