Sie sind nicht angemeldet.

soulbrother

Mega-User

• »soulbrother« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. November 2007, 16:33

Servus !

Ja, servus Buam und Madln,

Eigentlich wollt ich jetzt gleich tiefbayerisch schreiben, aber so zum ersten Einstieg ists evtl. besser wenn es doch alle verstehn ;-)

Bin nun seit ca. 11 Jahren  "Münchner" ( vorher aber auch schon ein echter Bayer) und mache seit Anfang 2007 aktiv mit Kugelpanos rum...

Einiges wäre bereits auf meiner HP zu sehen:

www.panobilder.de

So richtig angefixt wurde ich durch Mike (trozzreaxxion) und natürlich habe ich es auch erst durch ihn "gelernt".

Die Kugelpanos sind alle mit der Pentax istDs und dem Sigma 4/8mm geknipst und in hugin und pano2qtvr aufbereitet.

Nächste Woche kommt dann die K10D...dann werden die (Original- und Arbeits-) files NOCH grösser...

Netten Gruß an alle!

thebavarianbrotherofsoul   

Fischlein

Super-User

Beruf: am Arbeiten

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. November 2007, 17:15

Ja Hallo Soulbrother,

herzlich willkommen in der Community.

Nette Seite haste da.

Gruss Heino

3

Freitag, 16. November 2007, 17:31

Soulbrother

Hallo Dieter,
na dann man zu hier!
Schöne Panos bei dir auf der Seite : neidvoll : es fliegen eure Skater höher als unsere :-)

Welches Equipment benutzt du ?
edit:
NPP- Adapter bezogen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (16. November 2007, 17:46)

4

Freitag, 16. November 2007, 17:40

Nächste Woche kommt dann die K10D...

Die K10D Fraktion hat wieder Zuwachs bekommen... willkommen im Club.

Gruß
Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

5

Freitag, 16. November 2007, 18:45

Hallo Dieter,
ein freundliches "Willkommen" auch von hier aus.
Ja, das Pano mit den springenden Rollschuh-Läufern in der Halb-Pfeife ist mir auch gleich aufgefallen.
Solche Aktions-Panos sehe ich gerne. Obwohl -, einer von den Jungs liegt ja bloß rum.
Der hat vielleicht gar keine Rollschuhe? Na, vielleicht bekommt er welche zu Weihnachten.
Es scheint übrigens nur auf einem Thumbnail mit den "Bladdern"  (ist das ein bayrischer Ausdrück für "Bälger" ?) ein Link zu liegen.

Saludos !
Klaus

soulbrother

Mega-User

• »soulbrother« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

7

Montag, 19. November 2007, 12:38

Danke für die netten Begrüssungsworte !

Danke für die netten Begrüssungsworte !

Auch Danke für den Hinweis auf den fehlenden link (Halfpipe - Bladeraction), mal sehen ob ichs heute noch repariert bekomme...
(edit: ist jetzt repariert, viel Spass bei dem nun verfügbaren Kugelpano)

die Frage nach dem Panokopf beantworte ich mal ausfühlich (sozusagen von unten nach oben):

Stative: Manfrotto 144  / Slik Sprint mini pro (oder so ähnlich)  / Novoflex Micro Pod
Köpfe: alter Manfrotto 3wege Neiger ..(?) / Manfrotto 486 RC2 (Kugelkopf) / Novoflex KUGELNEIGER 19P
Novoflex Panoramaplatte
Eigenbau Panokopf aus item Profilen (Multirow), plus Manfrotto Schnellwechselplatten, werd mal ein Foto davon machen...
dann die Pentax istDs mit dem Sigma AF 4.0 / 8mm fish (nicht DG version)
und bald mit der K10D statt der istDS

und wenn die Tests der Fuji S5Pro im Vergleich mit den Pentaxen mich WIRKLICH vom Hocker reissen, dann werd ich EVTL. wechseln, aber die Bedienung der K10 ist halt deutlich besser, mal sehen was die Zukunft bringt...

nette Grüße an alle hier !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »soulbrother« (19. November 2007, 13:15)

8

Montag, 19. November 2007, 13:01

s5pro

Klaus (panocanarias) hat MW auch ne S5Pro.

Mich würde mal interessieren, ob die 3 Blenden wirklich eine Verbesserung bringen --- und was man für andere Macken man sich einkauft :-)