Danke Ralf ;-) Man soll doch auch nicht sehen, wer oder was einen zum Ergebnis hilft, oder ... Sonst wäre das Pano ja nicht gelungen ;-) Spaß beiseite, ich bin nicht im Panorama zu sehen. Auf dem Motorrad sitzt ein Freund. Die Kamera habe ich ohne Stativ mit meinen zwei Händen und Nodalpunktadapter "Pie x Daumen" über dem Tankdeckel ausgerichtet und auch "Pie x Daumen" jede einzelne Aufnahme gemacht. Jede Einzelaufnahme wurde mindestens 3x ausgelöst (sicher ist sicher) und das ganze links, rechts und vor dem Motorrad stehend aufgenommen. Nachteil: Ich war nach dem Stitchen ca 6-8x im Bild zu sehen (linker Spiegel, rechter Spiegel, Spiegelung auf dem Tank, Spiegelung im Tachobereich, Spiegelung im Visier des Helmes ...) Lösung: z.B. der Rechte Spiegel war ca 5x abgelichetet und mindestens 1x waren nur Wolken drauf ;-) Gruß Bernd
Zitat
Original von Blockbuster Hallo Bernd Das ist ja wohl voll abgefahren... ein klasse Pano. Kanst du was über das entstehen sagen? Man kann ja nix sehen, wer dir geholfen hat.Gruss Ralf
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blockbuster« (29. Mai 2006, 15:40)
Zitat
Original von BerndD Hallo Helmut, danke :-) Ja die Panoramen von Ignacio Ferrando sind schon verrückt !!! (Hier der direkte Link zu seinem Bike-Panorama dort hin) Hatte mich mal vor ca 2 Jahren mit Ihm per email kurz ausgetauscht. Das Panorama ist im Stehen entstanden. Die Aufnahme für das Nadirbild wurde doppelt gemacht, um Bewegungsunschärfe auf die Reifen zu bekommen und um den Tacho mit Speedanzeige zu ersetzen. War damals auch auf Panorama.dk veröffentlich worden. Mein persönliches Lieblingspano von Ihm ist dieses hier :-) Gruß Bernd
Merci ;-) Du spielst auf das Kickertisch Pano an, richtig ? Da kam mir die runde Signatur einfach nicht als Idee in den Kopf ... leider ..
Zitat
Original von trozzreaxxion Klasse 'Pano of the week', Bernd. Diesmal finde ich Deinen Nadirkringel besonders passend ;-)
Das Pano mit der Radnarbe wurde genau so gemacht, wie Du es beschreibst, ich finde nur den Link nicht gerade wieder (glaube es stand in der VR-Mag?)... Gruß Bernd
Zitat
Original von trozzreaxxion Allerdings ueberraschen mich Deine Aussagne ueber Ignacios "Making Off"?! Ich war der Meinung, dass fuer dieses Pano die Strecke mehrfach abgefahren wurde, wobei die Cam jedesmal in anderer Stellung positioniert war und immer an der gleichen Wegposition ausgeloest wurde. Kann mich aber taeuschen. Da gab's doch vorher schonmal einen (Franzose?!), der diese Technik mit einer Kamera verwendet hat, die auf Hoehe der hinteren Radnabe montiert war?!
© 2006-2025