Sie sind nicht angemeldet.

Der Flo

Mega-User

• »Der Flo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. November 2007, 15:29

Ab wann gilt man eigentlich nicht mehr als Anfänger?

Hallo,
neben meinen Beiträgen steht unter meinem Namen immer "Anfänger".  Das freut mich natürlich, weil ich mich selbst nicht einschätzen könnte : )
Nur: Wer hat das für mich festgestellt? Und ändert sich das von alleine, wenn man zu vielen Beiträgen einen kurzen Kommentar abgegeben hat.

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. November 2007, 15:37

Das hat der "große Bruder" für dich festgelegt. Ehrlich gesagt war das die Forensoftware. Die vergibt Aktivitätspunkte und verteilt dafür die Benutzerränge. Ich muß mich mal genauer damit beschäftigen ab wievielen Beiträgen man einen Rang aufsteigt. Hast du wirklich erst 24 Beiträge geschrieben oder ist das noch ein Fehler vom Umzug?

Der Flo

Mega-User

• »Der Flo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. November 2007, 15:54

Kann gut sein das ich erst 24 Beiträge geschrieben habe. Ich finde so ne Bewertung bloß ein bischen hart, gerade wenn Sie nix mit der Qualität der Arbeit  die eienr macht zu tun hat (naja sonst wärs vielleicht für manche noch gemeiner). Am Anfang dachte ich bei den  Pfeilen nach unten auf der Startseite auch immer, das die sind, weil die Beiträge schlecht sind : )
Aber man gewöhnt sich ja an alles...
Wollt nur mal fragen, mußt nicht weiter suchen in der Software für ne Antwort. Aber wenn Du s doch machst, schreib bei mir "Der Beste überhaupt" daneben : )

4

Freitag, 2. November 2007, 17:01

Ich hab gerade mal den Spracheintrag "Anfänger" in der Datenbank verändert. Leider ohne sichtbaren Erfolg. Weiß der Kuckuck, wo das ?!""§%&/%§-Forum das Userranking speichert. Im ACP kann man das jedenfalls nicht beeinflussen.
"Geschlecht: männlich" ist ja auch eine völlig lächerlichere Angabe. Da haben sich Programmierer mit Tunnelblick wieder ausgetobt.

Ansonsten, Flo: Kopf hoch und fleißig posten, dann geht das auch vorbei, ich habe ja auch erst 69 Postings.

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

5

Freitag, 2. November 2007, 18:34

ich habe ja auch erst 69 Postings.

Stimmt ja gar nicht, du hast schon 1017!

6

Samstag, 3. November 2007, 13:38

Hallo,

@ "Flo",

wenn dich dein "Anfänger" so sehr nervt verleihe ich Dir gern ehrenhalber den Titel "Fortgeschrittener" welcher sich bei mir im Profil findet, Bedingung ist aber, dass Du mir den "Anfänger" abtrittst. Ich glaube Anfänger trifft meinen Status deutlich besser, zu mindest wenn ich mein kärgliches Wissen um Panoramen und PS mit den Ergebnissen vergleiche welche hier gezeigt werden und von solchen Sachen wie Flash und ähnlichen Dingen habe ich schon mal gar keine Ahnung.

@ Malum,

"Geschlecht: männlich" finde ich auch etwas lächerlich. Meiner Meinung nach sollte es bei der Abfrage des Gechlechts nicht nur zwei Antwortmöglichkeiten geben, nämlich ja, nein und weiss nicht. ;)

MfG

Rainmaker

7

Samstag, 3. November 2007, 14:44

"Geschlecht: männlich" finde ich auch etwas lächerlich. Meiner Meinung nach sollte es bei der Abfrage des Gechlechts nicht nur zwei Antwortmöglichkeiten geben, nämlich ja, nein und weiss nicht. ;)

Ja, die bei Panografen weit verbreiteten Zwischenstufen werden diskriminiert, geht eigentlich überhaupt nicht.

8

Samstag, 3. November 2007, 20:22

Qualität

In andere Foren wird die Qualität der Beiträge zusätzliche mit "Bedankungen"  untermauert.
Also steht da, der xxx hat 2068 Postings und 3 Danksagungen in 2 Posts" - das sagt etwas mehr aus.

Postings zu Qualifizieren ist sehr schwer, letztendlich kann man ja auch "Danksagungen" für Zustimmungen, wie "Genau so habe ich es gemeint" o.ä. bekommen.

Andere Foren werten mit "Postet manchmal" oder "Ist öfters hier" --> das finde ich ein wenig besser, weil nicht qualifizierend wirkt.

Vielleicht gibt es ja auch hier so eine Zentraleinstellung ?
Würde ich auch besser finden.

9

Sonntag, 4. November 2007, 07:28

Hoffentlich sind alle zufrieden.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich als "alter Hase" nun nicht doch recht stark diskriminiert fühle.  ;-)

Im Ernst, so ist es wohl besser als "Anfänger" etc., aber die Bezeichnungen könnten meinetwegen, wenn das stressfrei zu realisieren ist, auch ganz verschwinden.

Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

10

Sonntag, 4. November 2007, 12:44

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich als "alter Hase" nun nicht doch recht stark diskriminiert fühle.  ;-)

kann Dich gut verstehen, Tom:   Hasen haben lange Ohren, keinenfalls jedoch lange Nasen ;-)

Die "Titel" sind mir egal; man könnte sie ja auch versteigern - so wie in der Bucht, und damit die serverkosten tragen...

11

Sonntag, 4. November 2007, 14:05

Die "Titel" sind mir egal

...was zählt sind die Mittel und nicht die Titel

Gruß Andreas

12

Sonntag, 4. November 2007, 14:59

Wenn man sich ne Weile hier im Forum umhertummelt, kann man sehr schnell erkennen, wer die Profis sind und wer doch noch eher Anfänger. Da sind die automatisch vergebenen Bezeichnungen doch ganz egal. Hauptsache ist doch, daß den Anfängern geholfen wird und die Profis nicht die Kraft und Lust verlieren, dies zu tun ;-).

Gruß Rajko