Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. November 2007, 13:48

Layout der Panoramagalerie

Hallo zusammen,

ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet der Panoramafotografie. Zu meiner Ausstattung gehört:

- EOS 400d
- Kitobjektiv 18-55
- Peleng 8,0
- Giottos 9360 Stativ
- Panoramakopf (Eigenbau)
- usw.

Habe bisher einige Panoramen mit meinem Standardobjektiv Canon 18-55 gemacht und habe jetzt ein neues Peleng.
Nun ist es an der Zeit auch mal ein Pano im Internet zu zeigen. In den letzten Tagen habe ich mich in die spitzenmäßige PHP-Galerie eingearbeitet.
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung von Internetprogrammierung habe.

Die ersten Versuche datenbaklos sind gescheitert, ich hatte immer Fehler. Die Textdatenbank funktionierte jedoch. Lediglich das Layout mit den aktuellen Panos in der Bildmitte sagt mir nicht zu, ich hätte leiber eine Ansicht an der linken Seite, wie ich es schon bei einigen gesehen habe.

Jetzt komme ich auch zu meiner Frage, gibt es hier vielleicht Einstellmöglichkeiten für Dummies ?

Würde mich über Antworten freuen.

Grüße aus Hessen

Wolfgang

PS. Eine super Community, habe schon viel hier gelernt.
Grüße aus dem Schelderwald

Wolfgang

--------------------------------
Eos 400d, Kit-Objektiv 18-55, Peleng 8mm Fischauge, Giottos 3-Bein, Giottos 1-Bein, Nodalpunktadapter Pano-Maxx (neu 21.10.08), NP-Adapterring für Peleng Eigenbau

2

Donnerstag, 1. November 2007, 16:20