Sie sind nicht angemeldet.

QuickTime Panorama Die Schaumburg

1

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 18:08

Die Schaumburg

Hallo,

die Bilder der Schaumburg habe ich zwar schon vor einer ganzen Zeit gemacht, aber ich bin erst jetzt dazu gekommen sie zu bearbeiten. Bei dem nicht ganz so tollen Wetter der letzten Zeit ist aber mal was aus der Konseve gar nicht so schlecht oder?
So richtig viel von der originalen Bausubstanz steht leider nicht mehr, vieles wurde aber halbwegs passend wieder aufgebaut, wenn man vom Restaurant mal absieht.

Vor der Schaumburg

Im Vorhof

Innenhof I

Innenhof II

Ich hoffe die Bilder gefallen etwas.

MfG

Rainmaker

2

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 22:34

Gefallen

Nice - Blau und Grün lommt immer gut :-)

InnenhofII würde ich im Zenith das Gekabel wegmachen sieht besser aus und hat eh ne Macke.

3

Donnerstag, 1. November 2007, 08:51

Hallo Mike,

über den Notwendigkeit das Kabel zu retuchieren kann ma sicher Streiten, ich habe sowas bisher gelassen, aber wo hat das Kabel eine Macke? Ich kann in dem Bereich keinen Stitchfehler erkennen.

MfG

Rainmaker

4

Donnerstag, 1. November 2007, 09:51

Macke ??

Sieht so aus, als ob es über dem Dach ein Ansatz des Kabels ist - kann aber auch eine Antenne sein, die parallel läuft.

5

Freitag, 2. November 2007, 14:47

Hallo Mike,

es kann nicht nur eine Antenne sein, es ist auch eine.

Hoffentlich gibt es bald wieder etwas besseres Wetter, sonst werde ich hier noch trübsinnig.

MfG

Rainmaker

6

Freitag, 2. November 2007, 18:14

Diese wunderschönen Panoramen, die Du mit einem guten Gespür für den optimalen Standort und mit sauberer Bildbearbeitung gestaltet hast, gefallen mir sehr gut! Die vermeintlichen Antennen - sind das nicht doch Blitzableiter? UKW- und Fernsehantennnen sehen doch anders aus. Ich finde das Kabel auch nicht so störend, denn es gehört ja zum technischen Zeitalter, in dem wir nun mal leben. Fängt man an, das wegzuretuschieren, müsste man bei den Autos vor der Burg weiter machen.  Uff- das Gepinsel stell ich mir grad vor.

Das frische Frühlingsgrün erinnert mich wieder an meine Panoausflüge im April und Mai. Hoffentlich ist es bald wieder so weit!

7

Samstag, 3. November 2007, 13:49

Hallo panox,

ich schätze mal Du hast recht es handelt sich wohl eher um Blitzableiter, als um Antennen, letztendlich dürfte das aber ziemlich unwichtig sein, es sei denn ein Blitz schägt ein.
Ob ich bei meinen Aufnahmen den optimalen Standort gefunden habe wage ich mal zu bezweifeln, zumindest beim ersten Pano vor der Burg würde ich heute wohl einen anderen Standort wählen. Den wohl besten Standort habe ich leider nicht ablichten können, da das Wesertal bei der zum Aufnahmezeitpunkt im Dunst abgesoffen war.

Die Autos sollte man glaube ich analog "wegbewegen". Wie das gemacht wird habe ich mal von ein paar Studis erfahren. Die habe sich einfach für den Aufnahmetag ein paar Absperrungen von der FH organisiert und die Strasse zeitweilig halbseitig gesperrt. Frechheit siegt halt.

MfG

Rainmaker