Aber wie kann ich das beim Konvertieren in einen Movie verhindern?
Achsooo...bei dieser Variante muss ich erst was unter mein eigentliches Pano basteln verstehe ich das richtig??? Creez SveniAber wie kann ich das beim Konvertieren in einen Movie verhindern?
Ins Anzeige-Fenster gehen durch drücken des rot markierten Knopfes (Im Register Einstellungen)
Im Anzeigefenster das geladene Panorama bis zu der Stelle (Neigung nach unten) fahren, wo der zusätzliche Bereiche gerade noch nicht sichtbar ist.
Danach eine Doppelklick af die Winkelzahl der minimalen Neigung nach unten:
dadurch wird die aktuelle, minimale Neigung nach unten in die Projekt Parameter übernommen.
Mit OK die Eingaben bestätigen. Nicht vergessen den Film nochmals erzeugen zu lassen, sonst werden die
gewählten Einstellungen nicht implementiert.
Gruss
Peter
Merci werde es mal testen ;-) Edit: Mmmmh irgendwie funzt das net :-( Trotz "Unterbau" kriege ich den Horizont nicht gerade....das Gegenteil ist der Fall jetzt biegt sich der Horizont geraden anderst herum :-(((( Creez SveniAchsooo...bei dieser Variante muss ich erst was unter mein eigentliches Pano basteln verstehe ich das richtig???
Soviel unten anhängen / erweitern, bis sich der Horizont in der vertikalen Mitte befindet (In Photoshop => Arbeitsbereich vergrössern)
Gruss
Peter
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sveniboy70« (28. Oktober 2007, 22:57)
Hi ,
wenn Du kein 2 x 1 Format als Ausgangsbild hast (also nur ein partielles Panorama), richtest Du in Deinem Ausgangsbild zunächst den Horizont gerade aus. Dann erstellst Du in Photoshop eine neue Datei mit dem Format 2:1, wobei 2 die Breite in pixeln ist, in diesem Fall die Pixelbreite Deines Panosund 1 die Hälfte als Höhe. Wenn Du dann Dein Bild in eine eine eigene Ebene einfügst, kannst Du es mit strg v oder den Pfeiltrasten so verschieben, dass der Horizont genau Bildmittig ist. In Pano2qtvr begrenzt Du dann die Darstellung so, dass der eingefügte Bild Rand nicht zusehen ist. Das habe ich zum Beispiel hier so gemacht:
http://geoimages.berkeley.edu/worldwidep…nBertzbach.html
Ich hoffe, ich habe es nicht zu umständlich erklärt
Gruß Florian
Der Horizont ist immer noch leicht gebogen.
© 2006-2025