Hallo zusammen,
ich muß mal meine Freude über den Produksupport für den NN3 loswerden.
Mittlerweile gehören sogenannte Stops zum Lieferumfang des NN3. Das sind kleine Platten, die in die Führungen der Basisschiene und des Schwenkarms eingesetzt werden können, dort verschraubt werden und so dafür sorgen, daß einmal ermittelte Einstellungen auch nach Zerlegen und Montieren reproduziert werden können. Also extrem nützliche kleine Dinger.
Jetzt habe ich im englischsprachigen Panoguide-Forum den Hinweis entdeckt, daß Besitzern des NN3, sofern die Stops noch nicht dabei waren, diese auf Anfrage kostenfrei (nur Porto) geliefert werden.
Ich habe mich daraufhin am Dienstag an den Pano-Store gewandt (da habe ich meinen NN her), heute lag ein Briefumschlag mit den beiden Stops in meiner Post. Ohne jegliche Berechnung. Dankeschön!
Schönen Abend noch,
Gruß Martin
Ja ich vor kurzem... Leider hatte ich diesmal nicht so viel Glück. Insgesamt mit Zoll waren es wohl ~ 230€. Wenn du Pech hast, ist die nächste Zollstelle recht weit von dir weg und dann kommen nochmal Benzinkosten dazu. Meiner Meinung nach lohnt es nicht, außer es geht durch den Zoll... ;-)
Am besten du bestellst hier in D. Link haste ja schon...
Es waren genau 226,18€. (zum Dollarkurs von Anfang Oktober)
Gesamtpreis nach D. waren 256,15$ (derzeit ist der Dollarkurs sogar noch etwas besser als damals, so das es wohl heute ~ 220€ kosten würde.
(wenn du das Zollamt im Ort hast und nicht nochmal extra weit zum nächsten fahren müsst, was ja wieder Benzin kostet...)
Lieferzeit war knapp 2 Wochen.
Gesamtpreis nach D. waren 256,15$ (derzeit ist der Dollarkurs sogar noch etwas besser als damals, so das es wohl heute ~ 220€ kosten würde.
(wenn du das Zollamt im Ort hast und nicht nochmal extra weit zum nächsten fahren müsst, was ja wieder Benzin kostet...)
OK danke für die INfo...aber wie sieht es mit den Steuern aus???? Sind es die kompletten 19%MWSt, die ich noch drauf zahlen muss???
Creez Sveni
Mein Preis oben ist inkl. allem, also auch den 19% + Zollgebühren...
© 2006-2025