Sie sind nicht angemeldet.

Der Beitrag »Nodal Ninja Update - Stops« von »EmEss« (Freitag, 26. Oktober 2007, 22:29) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 20:10).

2

Samstag, 27. Oktober 2007, 16:24

RE: Nodal Ninja Update - Stops

Hallo zusammen,

ich muß mal meine Freude über den Produksupport für den NN3 loswerden.

Mittlerweile gehören sogenannte Stops zum Lieferumfang des NN3. Das sind kleine Platten, die in die Führungen der Basisschiene und des Schwenkarms eingesetzt werden können, dort verschraubt werden und so dafür sorgen, daß einmal ermittelte Einstellungen auch nach Zerlegen und Montieren reproduziert werden können. Also extrem nützliche kleine Dinger.

Jetzt habe ich im englischsprachigen Panoguide-Forum den Hinweis entdeckt, daß Besitzern des NN3, sofern die Stops noch nicht dabei waren, diese auf Anfrage kostenfrei (nur Porto) geliefert werden.

Ich habe mich daraufhin am Dienstag an den Pano-Store gewandt (da habe ich meinen NN her), heute lag ein Briefumschlag mit den beiden Stops in meiner Post. Ohne jegliche Berechnung. Dankeschön!

Schönen Abend noch,
Gruß Martin

Hi,
sorry für den OT aber ich bin gerade auf der Suche nach dem NN3...kannst Du mir einen günstigen und verlässlichen Shop empfehlen? Wäre für nen Tipp sehr dankbar.

Creez Sveni

3

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:14

Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

4

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:01

Danke für den Tipp...hier ist es aber ganz schön teuer gegenüber dem USA-Versand (www.nodalninja.com). Hier liegt der Preis des Sets bei 230$ + Express-Versand von 30$..das macht in Summe und Euro ca. 180€...
Hat von Euch vielleicht schon jemand direkt in den USA bestellt? Wenn ja, ist der Shop zuverlässig? Und kommen da evtl. noch Zoll-Gebühren oder dergleichen auf mich zu?
Wäre für Tipps sehr dankbar.

Creez Sveni

5

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:42

NN- Direkt.

Es gibt einige hier, die direkt dort bestellt haben - mich inbegriffen.
Der Support ist nicht schlechter: eine Mail und es wird dir dort geantwortet und notfalls
schickt dir Bill Teile per Post. Das dauert allerdings estwas länger als  der Postweg in DE.

Vergesse nicht, die Steuern  DE dazuzurechnen.
Es ist zwar billiger direkt dort - aber  so viel auch nicht.

Kannst auch bei Marc Kairies reinschauen- der vertreibt den NN auch.

edit:
Link:
http://www.marc-kairies.de/deutsch/MK_Pa…e_zubehoer.html

6

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:48

RE: NN- Direkt.

Vergesse nicht, die Steuern  DE dazuzurechnen.

Wieviel Steuern kommen dann noch dazu??? Die volle 19%MWSt???

Creez Sveni

7

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:57

Steuern...

Weiss ich nicht mehr genau, ich habe 25€ gezahlt - glaube ich.
Damals hat der NN3 irgendwas bei 160 € gekostet und 25 € Steuern, Handling usw. (Zollamt)

Aber das ist schon ein wenig her.

Es sind ja Leute hier, die ihren NN gerade erst bekommen haben - musst du mal hier suchen.

8

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:58

Ja ich vor kurzem... Leider hatte ich diesmal nicht so viel Glück. Insgesamt mit Zoll waren es wohl ~ 230€. Wenn du Pech hast, ist die nächste Zollstelle recht weit von dir weg und dann kommen nochmal Benzinkosten dazu. Meiner Meinung nach lohnt es nicht, außer es geht durch den Zoll... ;-)

Am besten du bestellst hier in D. Link haste ja schon...

Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

9

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:05

Es waren genau 226,18€. (zum Dollarkurs von Anfang Oktober)

Gesamtpreis nach D. waren 256,15$ (derzeit ist der Dollarkurs sogar noch etwas besser als damals, so das es wohl heute ~ 220€ kosten würde.

(wenn du das Zollamt im Ort hast und nicht nochmal extra weit zum nächsten fahren müsst, was ja wieder Benzin kostet...)

Lieferzeit war knapp 2 Wochen.

10

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:30

Gesamtpreis nach D. waren 256,15$ (derzeit ist der Dollarkurs sogar noch etwas besser als damals, so das es wohl heute ~ 220€ kosten würde.

(wenn du das Zollamt im Ort hast und nicht nochmal extra weit zum nächsten fahren müsst, was ja wieder Benzin kostet...)

OK danke für die INfo...aber wie sieht es mit den Steuern aus???? Sind es die kompletten 19%MWSt, die ich noch drauf zahlen muss???

Creez Sveni

11

Sonntag, 28. Oktober 2007, 16:29

Steuern..

Ich glaube ja.

Was haben die anderen "Importeure" denn gezahlt ?

12

Montag, 29. Oktober 2007, 06:17

Bei uns kostet das gute Stück in Deutschland: EUR 200,- zzgl. MwSt = EUR 238,- Versand: EUR 3,90 Total: EUR 241,90 !!! www.vr-head.de Dank dem guten Euro-Kurs kann man einige Euros sparen - allerdings wer heute bei uns bestellt, bekommt das gute Set sofort. Ich habe neulich in Hamburg gute 2 1/2 Stunden beim Zoll verbracht ... das kann schon mal passieren. Jedenfalls sollte ein Zollamt für die Einfuhr in der Nähe sein. Bei mir sind es gute 35 km hin und zurück. Der Käufer sollte wissen, ob sparen = sparen ist. Viele Grüsse Marc

Der Beitrag von »EmEss« (Montag, 29. Oktober 2007, 07:43) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 20:10).

14

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:35

OK danke für die INfo...aber wie sieht es mit den Steuern aus???? Sind es die kompletten 19%MWSt, die ich noch drauf zahlen muss???

Creez Sveni

Mein Preis oben ist inkl. allem, also auch den 19% + Zollgebühren...