Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 20. Oktober 2007, 22:33

Thailand/Ayuthaya

Hi all, ich habe mich seit langem mal wieder mit nem Pano versucht. Es wurde frei Hand fotografiert und mit PTGui zusammen gestitcht. Danach ein paar Optimierungen in PS. Lob und Kritik sind erwünscht. Creez Sveni
»sveniboy70« hat folgende Datei angehängt:

2

Sonntag, 21. Oktober 2007, 12:38

Interssant

Finde ich toll - die linke Säule noch drauf - schöne Farben.

Auch im Himmel interessant: ist er im mittleren Bereich dunkler gewesen oder durchs stitchen ?
Auch die "Nebelwolken"  - tatsächlich so ?

3

Sonntag, 21. Oktober 2007, 13:44

Zitat von »"mhc1"«

ist er im mittleren Bereich dunkler gewesen oder durchs stitchen
Der war dunkler, da beim "helleren" Bereich die Sonne stand. Im dunkleren Bereich hatte ich sozusagen die Sonne im Rücken und bei den anderen Stellen etwas Gegenlicht.

Zitat von »"mhc1"«

Auch die "Nebelwolken" - tatsächlich so ?
Jo die waren da ;-) Creez Sveni

4

Sonntag, 21. Oktober 2007, 14:10

Farbenspiele..

Da kannst mal sehen, wie so Farbenspiele überall unterschiedlich sind !

Würde das gerne mal interaktiv sehen.

5

Sonntag, 21. Oktober 2007, 14:37

Sättigung

Für meinen Geschmack ist die Wiese viel zu grün.
Ansonsten finde ich das Pano gut. Das nächtse
Mal ein Senklot und eine Wasserwaage für den Blitz-
schuh mitnehmen, dann passen die Bilder von
anfang an besser  ;-)

Gruss

Peter

6

Sonntag, 21. Oktober 2007, 14:48

Wiese..

Vielleicht ist es ja da unten so grün ??

Ist ja sein ersten  -seit längeren- wie ich es verstanden habe.

Ja - eine Wasserwaage ist immer gut !

Belichtung: vielleicht ein wenig mit SHO o.ä. in den Tiefen ein ganz wenig Zeichnung (hinten unter den Bäumen) geben - Rauschen nimmt allerdings dann zu.

Aber was solls: muss ja nicht gleich alles perfekt werden- ich finde es auch so gut.

7

Sonntag, 21. Oktober 2007, 22:33

Interaktiv....bitteschöööön

Zitat von »"mhc1"«

Würde das gerne mal interaktiv sehen.
Dein Wunsch ist mir Befehl....:-)) Beim Movie habe ich die komplette Breite nehmen müssen, da sonst der Übergang am A... gewesen wäre....beim Bild habe ich mit Absicht die Ränder abgeschnitten...hatte mir bezüglich der Symetrie besser gefallen. Wegen dem Grün des Rasens...natürlich sieht er nicht ganz so aus...ich habe den Kontrast mit Absicht etwas erhöht, da mir das Original zu flau war. Hier geht's zum Movie (Quicktime) Creez Sveni

8

Sonntag, 21. Oktober 2007, 23:59

Quicktime..

hihi : oh wie süß und klein !

Das muss doch krachen- mach mal richtig schön Fullscreen daraus.

9

Montag, 22. Oktober 2007, 22:13

RE: Quicktime..

hihi : oh wie süß und klein !

Das muss doch krachen- mach mal richtig schön Fullscreen daraus.
Na guuut...weils Du bist hier noch zwei größere Varianten: Fenstergröße 800x600 Fenstergröße 1600x1200 Beim 1600x1200 gibt es halt Qualiprobs, da das Originalbild nur ca. 900 hoch ist....ist logisch, wenn die Datei hochgerechnet werden muss... Have fun creez Sveni

10

Montag, 22. Oktober 2007, 22:32

Auflösung:

Du arbeitest ja an dir.

Mir erscheint am Mauerwerkrand (der ebgebrochene Turm rechts) noch ein kleiner brauner Streifen (800-er Auflösung)

Lass nach: wenn das Ausgangsmaterial es nicht hergibt macht es dir keine Freude nachher unschöne Panos zu machen.

Ich arbeite immer mit der max. Auflösung in Tiff -> daraus mche ich die Quicktimes dann.

11

Montag, 22. Oktober 2007, 22:52

RE: Auflösung:

Du arbeitest ja an dir.

Mir erscheint am Mauerwerkrand (der ebgebrochene Turm rechts) noch ein kleiner brauner Streifen (800-er Auflösung)

Lass nach: wenn das Ausgangsmaterial es nicht hergibt macht es dir keine Freude nachher unschöne Panos zu machen.

Ich arbeite immer mit der max. Auflösung in Tiff -> daraus mche ich die Quicktimes dann.
Was für einen braunen Streifen meinst Du??? Ich sehe da nur braun :-)) Klar je besser das Ausgangsmaterial desto besser das Endergebnis. Aber PTGui hat da wohl jede Menge Speicher verlangt (ca. 6GB) für die volle Auflösung. Ich wollte auch erst mal wieder was testen...das nächste mal wird ins Volle gegangen :-))) Die 800x600 Auflösung ist doch soweit ok oder noch zu schlecht gegenüber dem Panobild?!? Creez Sveni P.S.: Wie mache ich eigentlich Fullscreen-Panos? Bei meinem Pano2QVTR kann ich nur einzelne Auflösungen einstellen....es muss doch auch eine Einstellung oder Prog geben, dass mir ein bildschirmfüllendes Pano macht...habe ich schon zu dutzende mal gesehen.

12

Montag, 22. Oktober 2007, 23:14

Hallo Sveni,

du hast die Möglichkeit per Pano2QTVR unter dem Reiter Hilfsprogramme dir HTML Seiten erstellen zu lassen. Dabei findest du z.B. die Vorlage fullscreen_quicktime.html diese kannst du verwenden.
Es kommt also nicht auf die Auflösung an die du einstellst sondern wie es später "vergrössert" wird.Im HTML-Code wird mit % angegeben wie dein Ausgangspano dargestelllt wird.

Gruß
Tobias

13

Dienstag, 23. Oktober 2007, 18:48

Hallo Sveni,

du hast die Möglichkeit per Pano2QTVR unter dem Reiter Hilfsprogramme dir HTML Seiten erstellen zu lassen.

Toll...das geht nur bei der Pro-Version

14

Dienstag, 23. Oktober 2007, 19:15

Nicht verzagen, trozzreaxxion fragen :-)

Mike hat sich die Mühe gemacht verschiedene Player Beispiele bei sich zu zeigen. Diese kannst du als Template benutzen:
http://www.panoclub.de/misc/webplayers/

Guckst du hier da schreibt er dir:
http://www.panorama-community.de/index.p…d&threadID=1272

*edit*
Link geht jetzt

Gruß
Tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »vollmtbi« (23. Oktober 2007, 22:52)

15

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:55

Zitat von »"vollmtbi"«

Der Link funzt net!?!? :-(( Creez Sveni

16

Dienstag, 23. Oktober 2007, 22:04

Link

Must du im Browser /wbb/ einmal rauslöschen- das ist dopplet drin.
Auch  ... index.php ... von dem 1. Link mal vergleichen -> das sieht ein wenig anders aus. Setze es sinngemäß.

http://www.panorama-community.de/wbb/ind…d&threadID=1272

auch oben: /wbb/ einmal löschen.

Ist ein Fehler der Forensoftware - leider.

17

Dienstag, 13. November 2007, 17:34

Hallo Sveni,

mich wuerde mal interessieren, ob du in Ayuthaya ein Stativ
benutzt hast oder alles freihand war?

Ich bin demnaechst auch im LOS und ueberlege, ob ich mal
einen Tag dahin fahre.

Gruesse,
Christoph
Gruesse,
Christoph

www.emirates-panorama.com