Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 17:35

Panorama Wettbewerb...

...find ich Spitze, wie Hänschen Rosental immer sagte.

Das es auch was zu gewinnen gibt, macht das ganze für alle noch interessanter.

Gruß
Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

2

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 18:28

Aber wieder ein Sack voll Arbeit. Wir planen, den Wettbewerb alle drei Monate durchzuführen. Die nächste drei Runden sollen noch der Jahrezeit (erweitert) folgen. Wenn alles eingerichtet ist, fällt ja kaum mehr Arbeit an. Thomas Rauscher hat die Bereitstellung von Pano2VR auch für die nächsten Runden zugesagt, mal sehen, ob wir noch andere Panorama-Firmen als Sponsoren gewinnen können.

3

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:56

Aber wieder ein Sack voll Arbeit...

Fall Unterstützung erwünscht ist, bin ich gern bereit meinen Obulus beizutragen.

Gruß
Ralf

panoramen-360.de

4

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 21:31

Hallo Ralf
Ich muss den Upload-Bereich für Teilnehmer incl. Quicktime-Upload neu gestalten. Ausgangspunkt ist der Schaufenster-Edit-Bereich. Aber es ist deutlich mehr zu modifizieren als gedacht.

Das ist wieder ein ziemliches Skript-Gefummel, kann man nicht aufteilen. Aber danke für das Anbebot, vielleicht könntest Du als Beta-Tester einspringen. Bist Du am Wochenende verfügbar, besonders Samstag Abend und Sonntag?

Der Beitrag von »EmEss« (Freitag, 19. Oktober 2007, 08:02) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 20:10).

6

Freitag, 19. Oktober 2007, 14:27

Bist Du am Wochenende verfügbar, besonders Samstag Abend und Sonntag?

Eigentlich reserviere ich die knappe Wochenende Zeit der Familie... mal sehen, was sich einrichten lässt.

Gruß
Ralf

panoramen-360.de

7

Montag, 22. Oktober 2007, 21:10

Wie ich gerade gesehen habe, ist der erste Beitrag eingetrudelt.

Nu mal ran Jungens und Madels...
Ich war heute auch schon los das und hab das Wetter ausgenutzt.

@Malum

Wie habt Ihr euch eigentlich den Ablauf nach dem Wettbewerb gedacht?

Bleiben die Panos online?
Oder wird in irgendeiner Form nur das Sigerpano ausgestellt?

Gruß
Ralf

panoramen-360.de

Der Beitrag von »EmEss« (Montag, 22. Oktober 2007, 21:56) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 19:50).

9

Dienstag, 23. Oktober 2007, 09:12

Wirklich eine tolle Aktion - finde ich super!!!

10

Dienstag, 23. Oktober 2007, 11:00

Hallo Ralf und EmEss

Genauso ist es: Die Wettbewerbsbeiträge sollen nach Ende der Aktion erhalten bleiben. Wie das Schaufenster präsentiert, mit den selben Angaben zur verwendeten Hard und Software. Die sind momentan noch versteckt, können aber schon eingetragen werden. Wir planen ja regelmäßige Wettbewerbe alle drei Monaten, die Beiträge zu allen Wettbewerben werden zugänglich bleiben.

Da es bei uns möglich ist, mehrere Panoramen hochzuladen, braucht Teilnehmer auch nicht zu warten mit dem Upload. Wenn einem ein besseres Motiv vor die Linse kommt, kann man ja wechseln. Dann muss man sich am Ende für ein Panorama entscheiden - was dann am Wettbewerb teilnimmt.

11

Dienstag, 20. November 2007, 08:06

Der Countdown läuft...

Am 22. November 24:00 Uhr läuft der Wettbewerb aus.

Das ist nicht mehr lange...  Zeit zum bleibt da nicht.

Gruß
Ralf

panoramen-360.de

12

Freitag, 23. November 2007, 10:05

Astimmung

Hallo Community-Mitglieder

Der Wettbewerb ist beendet, jetzt kann abgestimmt werden. Bitte stimmt möglichst alle ab, dann ist das Ergebnis ausgewogener.
Danke jetzt schon an alle Beteiligten Fotografen für die tollen Panoramen, die Auswahl fällt schwer.

Abgestimmt werden kann noch bis nächste Donnerstag, Freitag wird dann der Sieger bekannt gegeben.

13

Freitag, 23. November 2007, 10:46

..... die tollen Panoramen, die Auswahl fällt schwer.

moin,

....vor allem nachdem mein bisheriger Favorit heute nicht mehr zur Wahl steht,
dann wird eben der zweite Erster...

gruss helmut

Der Beitrag von »EmEss« (Freitag, 23. November 2007, 11:15) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 20:09).

15

Freitag, 23. November 2007, 12:15

Ein eigentlich sehr schönes Panorama war etwas zu weit weg vom Thema. Manche Teilnehmer haben auch mehrere Panoramen hochgeladen und sich dann am Ende doch für ein anderes Panorama als Beitrag entschieden. Nur ein Panorama pro User ist erlaubt.

Wir werden ab nächsten Freitag jedenfalls alle hochgeladenen Panoramen in der Wettbewerbsgalerie zeigen.

16

Freitag, 23. November 2007, 14:59

Thema

Ein Thema macht ja eigentlich auch erst den Reiz.
Es ist ja auch weit gefasst, da wird es schwierig dieses zu verfehlen.

Fischlein

Super-User

Beruf: am Arbeiten

• Nachricht senden

17

Freitag, 23. November 2007, 20:32

Moin Leute,

mir fällt es wirklich schwer mich für nur ein einziges Pano zu entscheiden.

Drei oder Vier von den ca. 20 sind auf einem Saugutem Level...phuuu wird schwer.

Edit...sind ja nur 13...hmmmm trotzdem schwer für mich

Gruss Heino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fischlein« (23. November 2007, 20:42)

18

Samstag, 24. November 2007, 10:24

Schön das es diese Aktion hier im Forum gibt !!!

Auch wenn nur 12 Panoramen (.. mehr kann ich leider nicht finden...) beim ersten Wettbewerb an den Start gegangen sind,
bleibt aber doch die Hoffung für den nächsten Durchgang bei über 700 Mitgliedern hier im Forum, das wir mal die Zahl 50 erreichen können !

Also ... auch nochmal von mir ein Aufruf an alle reg. Mitglieder, beteiligt Euch an der Abstimmung aktiv,
so das ein ausgewogenes und aussagekräftiges Ergebnis erreicht wird.
Vielleicht wird ja hierdurch bei dem einen oder anderen dann auch die Lust und der Spaß gesteigert, sich für die kommenden
Pano-Wettbewerde selber mal Motivgedanken zu machen und zeigt auf diesem Weg uns hier seinen Beitrag  ;-)

Gruß Bernd