Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (28. Mai 2006, 15:58)
Leider bietet Stitcher keinerlei HDR oder Layer - Unterstützung. In Stitcher 5.1 kann man zwar alle Bilder als jeweils separate Photoshop-Layer ausgeben, aber Stitcher 5.1 ist beim Testen ansonsten durchgefallen. Meine Arbeitsweise in Stitcher 4.0 ist: Ich stitche alle Bilder aller Belichtungsreihen. Über die Crop-Funktion von Stitcher aktiviere ich dann die einzelnen Belichtungsreihen hintereinander für separate Renderings. Die Crop-Funktion zu benutzen ist eine Krücke, funktioniert aber. Das heißt z.B. Erstes Render: 1/100 Bilder aktiviert, 1/400 Bilder deaktiviert Zweites Render: 1/100 Bilder deaktiviert, 1/400 Bilder aktiviert Das führt im Beispiel zu zwei TIFFs, eins mit 1/100 und eins mit 1/400 Belichtung. Die kann man dann in Photoshop per Layer zusammenbauen, siehe hier.
Zitat
Original von mhc1 Malum benutzt irgend eine Funktion des Realviz Stichters.
Ganz meine Meinung
Zitat
Original von mhc1 Der excessive Einsatz von HDR führt meiner Meinung nach zwar zu sehr interessanten Fotos, aber auch zu unnatürlichen.
© 2006-2025