Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. Oktober 2007, 22:38

Nodal Ninja 3 mit Tokina 12-24

Hi,
also wie im Topic beschrieben hab ich einen Nodalninja mit Tokina 12-24an einer 400D. Das Problem ist, das die obere Schiene des NN3 nicht lang genug ist f+r den Nodalpunkt des Tokinas. Ich bekomm die Kamera also einfach nicht weit genug nach hinten. Auf der US Seite vom NN3 gibt es ja ein sogenanntes T-Adapter, könnte das mein Problem beheben ? versteh nämlich nicht so ganz wie das funktionieren soll.
mfg heu

2

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 10:35

Hast du nicht das ganze Set des NN3 bestellt, wo der T-Adapter mit dabei war?

Wenn nicht, dann kannst du ihn bestellen und dafür nutzen.

Die Handhabung kannst du dir hier in den Videotutorials anschauen...

http://www.nodalninja.com/nodal_ninja_user_manual.html

Oder im Benutzerhandbuch nachlesen...

http://www.nodalninja.com/NN3_Benutzerhandbuch.doc

Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

3

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 12:22

Ne hab mir das Ding ohne den T-Adapter bestellt weil auf der Seite ja stand mit 400D bräuchte man keinen.
Weiss jemand denn wo ich in Deutschland son Ding herbekomme.Das Kostet 15 Euro aber wenn ich das jetzt wieder einschiffen lasse komme ich mit Zoll etc. locker auf 50 Euro.
Bei www.Pano-store.de gibts den T-Adapter auch nicht einzeln sondern nur mit dem NN3 im Set.

4

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 17:22

T-Adapter..

Hallo,
schreib mal Bill, an - vielleicht schickt er es einfach per Brief oder sowas-> ohne Zoll.

Sonst: mal Marc Kairies anfragen, der handelt auch damit.

5

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 17:57

Ok Danke, hab diesen MArc mal angeschrieben, aber wer ist Bill ? hab keinen Bill hier unter den Benutzern gefunden, wie nehm ich Kontakt mit dem auf ?

6

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:06

Bill..

Bill von NodalNinja.

bill@nodalninja.com

Ist entweder Mitinhaber oder aber Vertriebs bzw. Kundenbetreuer.

7

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 09:40

Leider bieten wir auch "nur" das Set an! Sorry ... wir haben keine T-Adapter einzeln... Marc ______________ www.vr-head.com

Beruf: Design, Webdesign, Grafik, Fotografie

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 11:21

Ne hab mir das Ding ohne den T-Adapter bestellt weil auf der Seite ja stand mit 400D br&auml;uchte man keinen.<br />Weiss jemand denn wo ich in Deutschland son Ding herbekomme.Das Kostet 15 Euro aber wenn ich das jetzt wieder einschiffen lasse komme ich mit Zoll etc. locker auf 50 Euro.<br />Bei www.Pano-store.de gibts den T-Adapter auch nicht einzeln sondern nur mit dem NN3 im Set.<br />

Hallo, hier bei www.thaler-design.com gibt's den T-Adapter! Schöne Grüße

9

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 12:11

Toll ein Beitrag aus dem Jahre 2007...

paul555

Neu im Forum

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 19:39

Hallo,

schaue mal hier, dort hatte ich letztes Jahr einen Nodal Ninja Nadir Adapter gekauft, ohne Problem.

https://www.cameranu.nl/nl/p122774/nodal…30-nn3-mkii-nn5

Grüße
Manfred

11

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 08:26

Schau doch erstmal auf deren shop bevor du dich über eine solide Hilfe beschwerst.

Die Firma Thaler hat fast alles von Nodal Ninja.

Habe erst vor kurzem dort gekauft.

Josef