Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 26. September 2007, 14:46

Welcher Nordalpunktadapter zum anfangen??

Hallo erstmal,
Bin ja schon einige Zeit am lesen hier, und komme aus dem Nikon-Forum...
Ich möchte in nächster Zeit ein paar Panoramen machen, habe auch schon freihand Einiges gemacht.
Nun möchte ich einen Nordalpunktadapter, ich habe hier schon Einiges gelesen, aber bin da doch noch zu laienhaft um mir ein richtiges Bild machen zu können.
Ich habe für Pano folgendes zur Verfügung:
D200, 10.5/2.8 Fish, 12-24/4 Tok (für "normal" auch noch andere Linsen...), Manfrotto MA488-RC2 Kugelkopf.
Ich würde gerne großflächige Panos und 360Grad Panos damit machen, keine Kugelpanos.
Ein Agnos wäre vielleicht die Richtige Wahl, nur welcher?? (ich hätt gern einen mit der Schnellwechselplatte)
Auf der HP gibts so viele Typen, da verliert man als Laie den Überblick.
Ich wäre für vernünftige Empfehlungen (auch anderer MArken) sehr dankbar.
Preislage bis €300,- (so etwas, was man auch als Fortgeschrittener noch brauchen kann)
Vielen Dank & Grüße Udo
Nikon D3/D200 und Krimskrams dazu :)

2

Mittwoch, 26. September 2007, 16:49

Also die von Agnos finde ich eigentlich OK und je nach Model universell. Ich selber habe das Manfrotto Monster weil meine Sony R1 inkl. Fisheyevorsatz ein unheimliches Gewicht hat, konnte der von Agnos aber auch noch tragen, dann aber schon eher an der Grenze. Musste dann feststellen das es beim Manfrotto nicht viel anders ist.

Ich hätte aber immer noch einen fast ungebrauchten Agnos Nodalpunktadapter in einer extra Long version, so passt das teil ganz sicher auf alle Kameras, ist das Teil hier mit längerem Arm, Neupreis 390€ inkl. Porto. http://www.agnos.com/prodotti.htm?v_ling…eda=MROTATORTCP

Bei Interesse einfach mal melden

mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

3

Mittwoch, 26. September 2007, 19:25

Pano- Adapter

Ich benutze die D80 mit einem Sigma 8 & Nikon 10.5 (seltener) auf einem
Nodal- Ninja 3.