Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. Mai 2006, 18:54

Kirche Oberachern

Olympus E-300 mit 11-22 bei 11mm 25 Aufnahmen mit Mirrorball Ich weis nicht wieso ich immer in Kirchen QTVRs mache aber es sieht danach einfach genial aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vollmtbi« (19. Dezember 2007, 21:02)

2

Samstag, 27. Mai 2006, 08:59

RE: Kirche Oberachern

Hallo Tobias, ist sieht wirklich klasse aus, Dein Kirchen-Panorama !!! Besonders die Lichtspiegelungen auf dem Boden kommen sehr gut. Aber auch die Ausleuchtung der Kirche insgesamt ist prima geworden. Ich habe letzten auch mal wieder ein Kirchenpano geschossen, jedoch ist diese recht bescheiden beleuchtet. Zusätzlich hatte ich sehr stark mit natürlichem Licht und dem dazugehörigen Weißabgleich durch die vielen Fenster zu kämpfen ... Letztendlich war es aber nur ein Test um mein neues Einbeinstativ bei Vollpanoramen mal zu testen ;-) [qt=400,300]http://mitglied.lycos.de/rundumblick/kirche-fullscr.mov[/qt] Link zum Panorama. Wie ich sehe arbeitest Du mit pano2qtvr. Mich würde mal Deine Einstellung (Komprimierung u.s.w.) und Deine Panoabmaße, welche pano2qtvr verarbeiten muß, interessieren. Gruß Bernd

3

Samstag, 27. Mai 2006, 11:51

Hallo Bernd Woran erkennst du das ich mit Pano2QTVR arbeite? 1. Equirectangular 6000x3000 auf 100% Qualität ( jpg ca 11mb ) 2. Mirrorball und Text 3. auf 3000x1500 runter rechnen ( jpg ca 3mb ) 4. Würfelteile erzeugen mit Pano2QVTR mit lancos 3 JPEG 5. mov erzeugen mit Teilbilder 5x5; Qualität 60%; Grösse 480x360; Qualität bewegt normal; alles andere auf Standart gelassen Das müste alles sein was ich tue. Gruss Tobias

4

Samstag, 27. Mai 2006, 12:25

Nunja, QuickTime verrät Dich ;-) Unter Movie-Info's stehen so mache Daten, so auch bei Dir "Pano2QTVR 1.2.0 free/non-commercial" Danke für die Daten, ich finde gerade bei diesem Pano ist der Kompromiss aus Qualität und Komprimierung sehr gelungen. Bei mir entsteht ein doch immer leichter Hang zu mehr Qualität und somit auch zu mehr Datengröße (leider). Muß wohl noch etwas mehr mit Pano2QtVR tüffteln. Gruß Bernd

5

Samstag, 27. Mai 2006, 12:55

Hmm wo finde ich die Einstellungen unter QuickTime? Oder braucht man da die Pro Version? Gruss Tobias

6

Samstag, 27. Mai 2006, 13:04

Moin Tobias in den Kartenreitern unter Quicktime Einstellungen. Gruss Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blockbuster« (27. Mai 2006, 13:04)

7

Samstag, 27. Mai 2006, 13:12

Zitat

Original von Blockbuster in den Kartenreitern unter Quicktime Einstellungen.
Jetzt stehe ich mal wieder auf dem Schlauch :( Ich verwende Version 7.0.4 und habe die ganzen Reiter durchgesehen aber die Filmeigenschaften zeigt nur die Pro Version an und die habe ich nicht.

8

Samstag, 27. Mai 2006, 14:17

Hallo Tobias Das war wohl ein Missverständniss. Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, suchst du in QT die Möglichkeit die Filminfos rauszubekommen. Ich hab immer gedacht es geht um Pano2QTVR... Im QT-Player sind unter Fenster "Filmeigenschaften" und "Filminformationen". Da ich auch nur die normale Version von QT habe, vermute ich mal das diese Infos unter "Filmeigenschaften" zu finden sind, die aber nur in der PRO-Version zu sehen sind. Gruss Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blockbuster« (27. Mai 2006, 14:18)

9

Samstag, 27. Mai 2006, 15:33

Ralf, Genau deshalb kann ich die Eigenschaften nicht lesen im QT Player. Tobias

10

Dienstag, 30. Mai 2006, 20:37

Klasse Pano. Wie Bernd schon sagte, ist's gerade in Kirchen immer heikel den idealen Kompromiss fuer WB und Belichtung zu finden. Ist hier einfach vorzueglich gelungen - Respekt. best, mike