Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (20. September 2007, 17:50)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (20. September 2007, 18:13)
Die Sepia-Tonung ist auch für meinen Geschmack nicht perfekt getroffen, nur wie macht man es ...
Hat einer hierfür vielleicht ein PlugIn oder eine PhotoShop-Aktion griffbereit ?
Hallo Bernd, einen Filter gibt es standardmäßig in Photoshop CS2 (vielleicht auch mehr, aber ich kenne nur den einen)
In der "Ebenenstilpalette" oben auf "Stile" klicken. Es erscheinen vorgefertigte Effektstile. Der vorletzte in der oberen Reihe ist der Sepia-Ton Filter. Ob dieser dir genügt weiß ich natürlich nicht, aber ausprobieren kann man ihn ja mal. Ich finde die Idee auch gut, mal Panos auf alt zu machen. Bin gespannt auf deine nächsten Versuche.
Gruß Rajko
... bei mir liegt in CS eine Aktion im mitgelieferten Standardaktionenset dafür bereit.
Hab nun das Panorama nochmal erneut hiermit bearbeitet.
Sorry, aber gefällt mir nicht besser, weil nun so ein helles (weisses?) Rauschen im Schwarz ist. Das ist fotografsich unrealistisch, solche zugelaufenen Schwärzen waren im "kornfrei" schwarz.
Sei's drum, eine anregende und lehrreiche Spielerei ist es auf alle Fälle und das Pano ist (wie immer) handwerklich richtig gut. (Das geht ja bei der "Spielerei" fast unter.) BTW: Wie gemacht (Stativ, wie-was-wo; Nadir,na klar; etc...)? Saludos, Klaus P.S. schöner Wackel-Kopf Dackel auf der Ablage!
Hier kann man ungefähr erkennen, wie ich das Stativ im Auto plaziert habe.
...
Gruß Bernd
warum hast du den Panokopf in die Senkrechte gebracht, obwohl die Stativsäule nach hinten geneigt ist? Verlierst du damit nicht "wertvollen" Bildanteil, weil du die Säule bei der vorderen Aufnahme mit im Bild hast? Würde doch genauso gut funktionieren, wenn die Kamera einfach nur in der Neigungsflucht der Säule dreht und man die Orientierung wie gewohnt hinterher wieder gerade rückt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (5. Oktober 2007, 11:06)
© 2006-2025