Dann sehen bald alle Panorama-Galerien so aus wie meine?
kubische-panoramen.de ist durch MySQL-Anbindung, Menü mit Baumstruktur, Panoramen mit
Unterpanoramen, Landkarten und anderes sehr viel komplexer, auch komplexer einzurichten
als die hier vorgestellte Panoramagalerie.
Klar, man könnte die Galerie jetzt schon sehr ähnlich umbauen, indem man einfach Blöcke
in index.php umbaut und die Regionsanzeige vereinfacht, ist aber ansonsten etwas für Version 8.
Damit alle Galerien dann nicht wie meine aussehen, muss ich dafür auch umfangreich CSS
implementieren, damit es wenigstene Farbunterschiede gibt.
Die wechselnde Thumbnail-Vorschau per Javascript mit Datenbankanbindung ist aufwendiger,
das würde auch frühestens in Version 8 kommen.
Was soll den eigentlich im Content-Bereich angezeigt werden, wenn noch kein Panorama
ausgewählt ist? Auf kubische-panoramen.de sind das die Landkarten. Die Verbindung
Landkarten - Datenbank -Versionsauswahl ist echt tricky, das muss ich in kubische-panoramen.de
für jeden neuen Ort immer per Hand programmieren.Hallo Malum
Zitat
Original von MalumDann sehen bald alle Panorama-Galerien so aus wie meine?
![]()
so hab ich das nun nicht gemeint... Mir ist schon klar das du nicht alle Galerien gleich haben möchtest. Die Frage kam auch nur auf, weil die Link-Struktur einfach perfekt ist.
Aber auf die Version 8 bin ich schon jetzt, echt gespannt.
Im Content könnte z.B. das neuste Pano erscheinen oder ein Warte(stand)bild.
Gruss
Ralf Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (27. Mai 2006, 00:14)
Hallo Malum genauso, hab ich es gemeint. Wir stecken ja fast in einem Boot, da ich sehr viel mit Typo3 + Joomla mache. Nur PHP/Java ist mir immer fremd geblieben... Da beauftrage ich dann jemanden wenn es um Scriptänderungen geht. CSS + HTML würde Änderungen wesentlich einfacher machen. Die Idee mit dem Baukastensystem ist sehr gut. So kann man dann individuell entscheiden welche Funktion notwendig ist. Wenn ich dir helfen kann...? mach ich das gerne. Gruss Ralf
Zitat
Original von Malum Nein, ich bin dankbar für die Anregungen, gerne mehr davon.
© 2006-2025