Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. September 2007, 09:14

[Vorschlag] Panorama Wettbewerbe

Spontan angeregt durch die Linzer Panoramen von jotschn75, kam mir die Idee, Panoramawettbewerbe innerhalb der Community durchführen. Ich könnte mir das so vorstellen: Ein Wettbewerb, vierteljährlich, mit einem neuen Thema. Dem Sieger winkt die Ehre... in einer Galerie (Hall of Fame) ausgestellt zu werden. (könnte man ja mit Malums Galeriesoftware machen) Der Sieger darf sich neue Themen ausdenken, die dann wieder zur Abstimmung kommen. Es würden max. 4-5 Themen zur Abstimmung kommen. Diese Themen sind nur sichtbar, aber abstimmbar... das Ergebniss ist erst nach der Abstimmung sichtbar. Abstimmen dürfen nur registrierte Mitglieder. Formatvorgaben, wie z.B. Teilpano, etc. müssten vorgegeben werden. Was haltet Ihr davon? Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

2

Freitag, 7. September 2007, 10:56

Nette Idee, ich hätte noch einen Zusatz, Das Panorama was man abgingt muss innerhalb dieses viertel Jahres entstehen und darf nicht einfach aus dem Archiv gegriffen sein. mfg Pascal
MfG Pascal

–––———————————————————

. . : Panorama Luxemburg - Foto & Video allgemein : . .

3

Samstag, 8. September 2007, 11:54

Zitat

Original von PowerBook Das Panorama was man abgingt muss innerhalb dieses viertel Jahres entstehen und darf nicht einfach aus dem Archiv gegriffen sein.
Stimmt! Aktuell sollte es schon sein. Schade, das du bist jetzt der einzige bist der Interesse hat... Gruß Ralf

panoramen-360.de

Michael_N

Profi-User

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Samstag, 8. September 2007, 13:57

Mir gefällt die Idee eigentlich auch ganz gut, ich wär dabei! Gruß Michael
Mein Panoramaprojekt: Bayern-Panorama.de - interaktive 360° Panoramen aus Bayern

5

Montag, 10. September 2007, 08:27

... gerade erst gelesen ... Idde und Gemeinschaftssinn hierbei ist das, was eine Community auszeichnet ! ... wäre ebenfalls dabei ;-) Gruß Bernd

Fischlein

Super-User

Beruf: am Arbeiten

• Nachricht senden

6

Montag, 24. September 2007, 17:30

Hallo Ralf,

bin auch dabei

Gruss Heino

7

Montag, 24. September 2007, 18:50

Mittmachen ist alles... bin auch dabei
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

8

Dienstag, 25. September 2007, 16:05

Ich bin auch dabei :-)

Die Veranstaltung waere in  ihrer Art (vierteljaerlich, Wettbewerb, Thema) ja dem beliebten WWP recht aehnlich. Da sollte uns schon noch was einfallen, was das ganze etwas 'anders' macht.  Habe leider keine Idee dazu - ihr aber vielleicht?! Beim  WWP stoert mich immer, dass der Zeitraum , indem das Pano geknipst werden muss(eine Woche) fuer mich immer recht knapp ist. Meist habe ich in der Woche genau einen Tag zur Verfuegung und wenn's dan regnet oder das Objekt meiner Begierde geschlossen hat .... :-(
Den Zeitraum von einem Vierteljahr faende ich ganz nett - da koennte man m.E. auch das Thema enger fassen.
Mein erster Themenvorschlag im Sinn von "Community" waere:
Selbstportraetpanorama

9

Dienstag, 25. September 2007, 17:03

Hallo Mike

Ja, Ähnlichkeiten zu WWP sind schon da, wenn auch rein zufällig.
Aber mit WWP sollte sich diese Aktion nicht messen und kann sie sich auch garnicht.
Der knappe Zeitraum stört mich auch etwas, obwohl ich es zum neuen Event geschafft habe.

Dein Vorschlag zum als Anfangs-Thema finde ich sehr gut, weil damit doch einige User sich mal "Live" bildlich vorstellen können.

Was aber noch zu klären wäre, wie man die ganze Aktion in das Forum/Galerie einbauen könnte, bez. ob das überhaupt geht oder gewünscht ist.

Da wären jetzt willybear und malum gefragt, was sie davon halten und zusätzlich machen können.
Nötig wäre ja eine Hochladmöglichkeit und eine Präsentation und die dauerhafte Einbindung des Siegers in der "Hall of Fame"

Aber Malum hat im Augenblich wohl genug Stress mit der User-Galerie...

Gruß
Ralf

panoramen-360.de

Fischlein

Super-User

Beruf: am Arbeiten

• Nachricht senden

10

Dienstag, 25. September 2007, 17:25

@_Mike...@_Ralf

Eine Woche bei WWP? uiuiui das wird knapp!

Vierteljährlich fände ich auch gut, (Endlich mal Zeit für was)

Das Thema Selbstportraetpanorama ist eine Gute Idee.

Gruss Heino

11

Dienstag, 25. September 2007, 18:07

Könnte man im neuen Schaufenster machen. Über die Möglichkeit, die interaktiven Panoramen auf dem Forum-Server zu speichern müssen wir noch nachdenken. Format und ob überhaupt ist noch unklar. Wäre jedenfalls für den Wettbewerb machbar und kein Problem.

Man könnte leicht über die Tag (Stichwort)-Funktion Beiträge zum Wettbewerb markieren - oder ich bau dafür noch einen extra Schalter ein.
Es gäbe dann vielleicht eine Kopie der Schaufenster-Seite - ausschließlich mit den Wettbewerbspanoramen. Peter und ich werden mal telefonieren - bis dahin sind weitere Vorschläge und Anregungen willkommen.