Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. September 2007, 08:56

8mm für Pentax K10 D gesucht

Hallo! Ich habe eine Anfrage zu Pentax bekommen, da kenne ich mich aber zu wenig aus, deshalb die Frage ans Forum: Ist das neue 8mm von Sigma auch für die Pentax K10D zu erhalten? Was ist der aktuelle Preis (ca.) und wer kann zurzeit liefern? Was wäre die Alternative?
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tom!« (7. September 2007, 09:03)

2

Freitag, 7. September 2007, 09:26

RE: 8mm für Pentax K10 D gesucht

Hmm, ich weiss gerade gar nicht, ob's das neue 3.5/8 schon fuer Pentax gibt?! Das relativ kurz verfuegbare EX DG gab's def. nie fuer Pentax - nur das AF EX (ohne DG). Es muss ein ein 8mm sein - 10 sind keine Alternative?

3

Freitag, 7. September 2007, 10:49

Nach dem aktuelle Brenner Katalog gibt es das Sigma EX 3,5/ 8mm DG nicht für Pentax AF. Aber um auf Nummer sicher zu gehen frage einfach mal bei Sigma nach. mfg
MfG Pascal

–––———————————————————

. . : Panorama Luxemburg - Foto & Video allgemein : . .

4

Freitag, 7. September 2007, 11:04

Nein Tom! das Neue 3,5 soll es dieses Jahr nicht geben. Hab ich schon 2 mal dieses Jahr bei Sigma angerufen. Alternative: Peleng oder Sigma 4,0 EX Gruß Tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vollmtbi« (7. September 2007, 11:14)

5

Samstag, 8. September 2007, 08:11

Danke für die Antworten! Es sollte ein 8mm sein, aber evtl ist das 10er eine Übergangslösung, vom Peleng halte ich (nach Hörensagen bzw. eher Lesenschreiben) dagegen nicht soviel. Damit ich die Frage auch gleich gestellt habe, hat jemand ein 8mm Sigma für Pentax gebraucht zu verkaufen?
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

6

Samstag, 8. September 2007, 09:00

Zitat

Original von Tom! Es sollte ein 8mm sein, aber evtl ist das 10er eine Übergangslösung, vom Peleng halte ich (nach Hörensagen bzw. eher Lesenschreiben) dagegen nicht soviel.
Einspruch... Ich war überrascht wieviel Potential an der K10D mit dem Peleng enthalten ist, wenn man die Eigenheiten, die wohl jede Optik hat beachtet.

Zitat

Original von Tom! Damit ich die Frage auch gleich gestellt habe, hat jemand ein 8mm Sigma für Pentax gebraucht zu verkaufen?
Auf die Antwort habe ich auch immer gewartet. :D Der Markt für Pentax schein leergefegt. Alternativ ist das 10/17 Fisheyezoom von Pentax eine gute Lösung. Allerdings dann mit 6 +1+1. Schade, das du die Bilder mit dem 10/17 von Joarot (Joachim) nicht gesehen hast (abends, beim Treffen). Ich denke, selbst ein alter Hase wie du wärst überrascht gewesen, was mit dieser Optik möglich ist auch als Weitwinkelersatz. Vieleicht kann Joachim ja mal das Bild mit der Kuh einstellen, falls er mitliest. Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de