Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Malum, wir hatten uns ja bereits per PM kurz ausgetauscht. Die Idee ist für ein Forum klasse. Die Rotation verschiedener Gallerien macht das Ganze auch erst wirklich gut, denn nur dadurch hat man einen gewissen news-charakter. Auch würde ich im 6-8 Std. Takt rotieren (News-Gedanke). Gennerell finde ich die Pixelbreite von 100 Bildpunkten okay und ausreichen. Bei 140 oder gar 150 Bildpunkten würde ich auf jedenfalls das Bild oben und unten, wie von Dir dargestellt, beschneiden. Insgesamt finde ich aber, es muß optisch zum Gesamtbild der neuen Forumplattform wirken, alles andere ist egal ... Gruß Bernd
Zitat
Original von Malum Ich sammle die Meldungen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (3. September 2007, 13:10)
Hallo Malum, ja, das Gesamtbild wirkt auch auf mich stimmig. Noch mal eine Idee zur Rotation: Wie wäre es per Klick dieses Rotieren zu lassen ? Vielleicht per Zufallsgenerator oder aber per fester wiederkehrender Reihenfolge.... Auch würde es optisch Wirken, für den Titel "Usergalerie NR.xx" die jeweilige Domain zu schreiben ... Vielleicht aber auch nur einen Verweis auf diese Zeile setzen, zB. auf die jeweiligen Hauptseite der Site. Gruß Bernd
Zitat
Original von Malum Ich habe die Größe der Thumbs jetzt auf 140x50 Pixel Breite gesetzt. Bei größeren Thumbs wird immer ein Ausschnitt des Thumbs in dieser Größe gezeigt, von der Mitte aus. Sieht eigentlich ganz gut aus...
© 2006-2025