Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. September 2007, 18:00

Neue Community-Funktion: Schaufenster

Wir bieten interessierten Community-Mitgliedern an, neue Panoramen im Community-Schaufenster zu präsentieren.
Die von uns akzeptierten Usergalerien werden rotierend im Portal gezeigt, außerdem auf der Schaufensterseite.

Vorausetzungen:
  • Eine eigene Site/Domain. Die  Links sollte direkt auf die Seiten mit den Panoramen verweisen, oder zumindest auf die Basisseiten, auf der der Link zu den Panoramen präsentiert wird. Es darf sich momentan nicht nur um eine Panoramadatei handeln.
  • Es muss ein equirectangulares Bild für jedes Panorama mit mindestens 800x400 Pixel im Verhältnis 2:1 hochgeladen werden.

Bei Interesse bitte eine Mail schicken, keine PN! malum@malum.de
Die Mail sollte enthalten:
  • Name der Site, wie er in der Kopfzeile erscheinen soll. Nicht zu lang, muss in eine Zeile passen.
  • Eure Startseite
  • Euren Usernamen in der Community, Name, Adresse und Telefonnummer
  • Ein Loginwort. Keine Sonderzeichen, keine Umlaute

Weitere Infos erfolgen dann per Mail.  Wir checken die gemachten Eintragungen vor der Freischaltung. Ein Recht auf Eintrag in die Liste besteht nicht. Hier in der Community bekannte User werden bevorzugt. Es sollten öfter neue Panoramen eingetragen werden - das ist der Sinn der Sache.  Wir behalten uns jederzeit vor, Usergalerien aus der Liste zu streichen, vor allem bei Missbrauch.

2

Montag, 3. September 2007, 10:50

RE: Neue Community-Funktion: Schaufenster

Hallo Malum

Zitat

... Wer hat Interesse ...
*fingerheb* Das ist eine klasse Idee, Usern des Forums die Möglichkeit zu geben sich in der Form zu präsentieren. So macht Community Spass. Die Maske ist eindeutig und gut zu verstehen. Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

3

Montag, 3. September 2007, 11:32

na da währ ich auch interessiert, habe aber noch keine Panoramas im Web das wird sich aber noch ändern mfg Pascal
MfG Pascal

–––———————————————————

. . : Panorama Luxemburg - Foto & Video allgemein : . .

4

Montag, 3. September 2007, 11:52

Ich sammle die Meldungen... Ich denke daran, das gezeigte Thumbnail-Format zu verändern.Statt bisher 100x50 dann 150x50 Pixel oder 140x50 Pixel, also breiter. Wäre vielleicht schicker, panoramamäßiger. Der Equi-Charkter geht etwas verloren. D.h., nur der mittlere Teil des Thumbs wird gezeigt. Das könnte vom User entweder so vorbereitet werden oder per CSS-Anweisung passieren, indem der gezeigte Bildausschnitt nach unten gerückt wird. Der vielleicht schon vorhandene 2:1 Thumb müßte dann nicht verändert werden. Das könnte vom User gewählt werden

5

Montag, 3. September 2007, 12:18

Die Version 140x50 macht IMHO den besten Eindruck. (rein optisch gesehen) Man muss ja auch an die Bildunterschrift denken... Je nach Länge könnte der Umbruch blöd aussehen. Viel breiter kann man bald auch nicht gehen, wenn man an 1024px Bildschirme denkt. Der Contentbereich würde sonst zu schmal. Bei 1024er ist es IMHO jetzt schon sehr eng. Die jetzige Box hat ja schon eine Breite von 175px. Könnte man die denn in der vollen Breite nutzen, ohne das vertikale Scrollbalken kommen? Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

6

Montag, 3. September 2007, 12:34

Zitat

Original von Malum Ich sammle die Meldungen...
Hallo Malum, wir hatten uns ja bereits per PM kurz ausgetauscht. Die Idee ist für ein Forum klasse. Die Rotation verschiedener Gallerien macht das Ganze auch erst wirklich gut, denn nur dadurch hat man einen gewissen news-charakter. Auch würde ich im 6-8 Std. Takt rotieren (News-Gedanke). Gennerell finde ich die Pixelbreite von 100 Bildpunkten okay und ausreichen. Bei 140 oder gar 150 Bildpunkten würde ich auf jedenfalls das Bild oben und unten, wie von Dir dargestellt, beschneiden. Insgesamt finde ich aber, es muß optisch zum Gesamtbild der neuen Forumplattform wirken, alles andere ist egal ... Gruß Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (3. September 2007, 13:10)

7

Montag, 3. September 2007, 13:21

@Blockbuster 140ger Breite in 175 Seitenleiste müsste gut aussehen. Vielleicht könnte man die Seitenleiste dann sogar etwas schmaler machen, 160 Pixel. Dann sind noch einige paddings anzupassen. Ich werde heute nachmittag im neuen Forum die Breite ändern, mal sehen wie das kommt. Sicherlich fullscreenpanos.com-mäßiger. Habe gerade meinen Domainumzug von kubische-panoramen am Hals. Upload bis die Leitung glüht. Mal wieder Umlaut-Ärger mit anderer MySQL-Installation.

8

Montag, 3. September 2007, 14:54

Auch interesse

0nteresse hab ich auch. Muss aber erst zurück sein - so Ende September oder so.

9

Montag, 3. September 2007, 19:18

RE: Auch interesse

Da hab ich auch Interesse. Volker

10

Montag, 3. September 2007, 23:21

Ich habe die Größe der Thumbs jetzt auf 140x50 Pixel Breite gesetzt. Bei größeren Thumbs wird immer ein Ausschnitt des Thumbs in dieser Größe gezeigt, von der Mitte aus. Sieht eigentlich ganz gut aus. Die neue Community hat auf dem Internet Explorer noch einen Haufen Darstellungfehler, ist noch einiges an Fummelei, nicht wundern.

11

Dienstag, 4. September 2007, 09:29

Zitat

Original von Malum Ich habe die Größe der Thumbs jetzt auf 140x50 Pixel Breite gesetzt. Bei größeren Thumbs wird immer ein Ausschnitt des Thumbs in dieser Größe gezeigt, von der Mitte aus. Sieht eigentlich ganz gut aus...
Hallo Malum, ja, das Gesamtbild wirkt auch auf mich stimmig. Noch mal eine Idee zur Rotation: Wie wäre es per Klick dieses Rotieren zu lassen ? Vielleicht per Zufallsgenerator oder aber per fester wiederkehrender Reihenfolge.... Auch würde es optisch Wirken, für den Titel "Usergalerie NR.xx" die jeweilige Domain zu schreiben ... Vielleicht aber auch nur einen Verweis auf diese Zeile setzen, zB. auf die jeweiligen Hauptseite der Site. Gruß Bernd

12

Dienstag, 4. September 2007, 09:52

Hallo Bernd Das mit dem Durchklicken ist eine interessante Idee, vielleicht zusätzlich zu zeitgesteuerten Rotation... Mal sehen, ob ich das hinkriege. Die Titel "Usergalerie X" sind natürlich nur testweise. Dort wird die verweisende Domain stehen. Der Name kann von euch angegeben werden. Sollte nur nicht zu breit sein.

13

Dienstag, 4. September 2007, 10:53

*auch_bereit_zum_testen* :) Gruß Tobias

14

Mittwoch, 5. September 2007, 21:21

Bin gerne dabei - allerdings (wie Malum schon geschrieben) erst in 2 Wochen. Sieht gut aus und mir gefaellt auch die die Idee mit dem Durchscrollen von Bernd. best, mike

15

Freitag, 30. November 2007, 02:00

Kommentarfunktion

Es gibt jetzt eine Kommentarfunktion im Schaufenster und auch bei den Wettbewerbspanoramen - endlich.

Der Link zum Kommentar-Schreiben oder Lesen befindet sich direkt beim jeweiligen Panorama. Ist zwar getestet, wer trotzdem einen Fehler findet, bitte eine PN an mich. Fehler stellen sich meistens erst im Einsatz heraus.

16

Freitag, 30. November 2007, 12:06

Danke Malum, ein Wunsch geht in Erfüllung :)

Der Beitrag »Women's Nike Free Run+ 4 sleepingToday there« von »Smith294zj« (Donnerstag, 2. Juli 2015, 07:31) wurde vom Benutzer »flip« gelöscht (Donnerstag, 2. Juli 2015, 10:12).