Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. Mai 2006, 17:33

Enblend

Hallo Vieleicht ist es für den einen oder anderen Interessant... Bei Enblend geht der Workflow in der Regel ja über die "Ausführen" Funktion beim nachträglichen bearbeiten. Hier gibts ein Frontend dafür: Link Damit kann man sich die elende tipperei in der Ausführen Leiste ersparen. edit// Beim Testen ist mir aufgefallen das das Arbeiten mit dem Frontend andere Ergebnisse bringt wie das direkte Stitchen und Blenden im PTGui, zumindest bei dem Testpano. Im PTGui wurde bei einem Testpano ein Stitchfehler erzeugt (stitchen und enblend zusammen), während das stitchen im *.tif und dann das nachträgliche "enblend" mit dem Frontend diesen Fehler nicht produzierte. Ebenso wurden bei einem anderem Test, wo meine Füsse am äußerem Rand des Nadir-Layers zu sehen waren, weggeblended (mit dem Frontend). Beim direkten stitchen und enblend im PTGui waren die Füsse noch da. Gruss Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blockbuster« (24. Mai 2006, 17:45)

2

Donnerstag, 25. Mai 2006, 16:48

Enblend..

Ich benutze SMARTBLEND - eigentlich keine Probleme mit PTGui. Allerdings: Sphärische Panos und nicht PTGui zum stitchen sondern Panotools.

3

Freitag, 26. Mai 2006, 08:44

RE: Enblend..

Zitat

Original von mhc1 Ich benutze SMARTBLEND - eigentlich keine Probleme mit PTGui.
Mit Smartblend wird aber nur Müll erzeugt bei sphärischen Panos. Gruss Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

4

Freitag, 26. Mai 2006, 09:58

Smartblend..

Das kann ich ngar nicht bestätigen: produziert astreine Panos. Sigma 8 @ 4 á 90° Benutzt du den Optimizer von PTGUI automatisch oder manuell mit PTGUI oder PTOOLS ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (26. Mai 2006, 10:00)