Ich habe da so etwas installiert: Schnellwechseladapter. Ist aber nicht gerade "sehr dünnes Material" !
Zitat
Was zwischen Nodalpunktadapter und Kamera?
Es ist vielleicht ein Fehler das ich dieses Perfektionsstreben habe aber es läst sich nun mal nicht ändern ( zumindestens was den Adapter angeht ). Du hast aber recht den das stört mich auch am NN das es beim abnehmen der Kamera immer klemmt. Ich bin wie gesagt auch noch am überlegen und suche die "perfekte" Lösung
Zitat
Original von m_stoss Tja, ich will dich ja nicht in deinem Perfektionsstreben hindern, aber wenn gegen Kork die Dicke spricht, kann ich kein Problem beim Abschleifen sehen. Läßt sich sehr sauber in der gewünschten Stärke erreichen.
Du klebst eine von vornherein schon dünne Korkplatte (ich habe in meinen Fällen immer Korkuntersetzer genommen) auf die gewünschte Fläche auf, spannst das ganze so in einen Schraubstock o.ä. ein, dass der abzuschleifende Teil übersteht, nimmst einen Schleifklotz und dann: gib ihm die Kante. (Zuletzt sehr feines Schleifpapier nehmen, sonst werden Korkstücke aus der verbleibenden Schicht herausgerissen) Michael
Zitat
Original von vollmtbi Warum ich an Kork zweifle ist: Wie schleife ich es auf eine Dicke von 0.2mm?
© 2006-2025