Sie sind nicht angemeldet.

Realviz Sticher Pano als flash

1

Donnerstag, 23. August 2007, 18:28

Pano als flash

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich möchte fertige Panos (mit PTGui erstellt) nun in Flash ausgeben. (Hotspoterstellung sollte auch möglich sein) Das heisst, ich möchte hinterher nur eine Datei haben. Gibt es ein Programm, wenn ja welches, das mir bei dem Problem helfen kann? Gruß Thomas

2

Donnerstag, 23. August 2007, 20:02

RE: Pano als flash

schau dir mal die Pure Tools von Immervision an oder Pano2QTVR. Beide können Flash. Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

3

Freitag, 24. August 2007, 01:39

vielen dank, hatte die Version Pano2qtvr 1.2 daher war ich erst stutzig. Welche Version wäre sinnvoll zu kaufen? Pano2VR 2.0 oder Pano2QTVR +Flashpack?

4

Freitag, 24. August 2007, 07:41

Gute Frage... Die stell ich mir selber auch. Ich habe nur Pan2QTVR als Pro-Version ohne Flash. Allerdings gefällt die neue Aufmachung der Beta sehr gut, so das ich überlege, darauf ein Update auf die neue Version zu machen. Nur ist die Software noch nicht soweit das sie in der Produktion eingesetzt werden kann. Eben Beta-Status ohne einige IMHO wichtige Features z.Zt. (siehe Vergleich der Versionen) Für meine derzeitige Ausgabe nutze ich aber die Pure Tools, weil mir die Ausgabe bei Pano2QTVR zu ruckelig ist. Da musst du wohl selber vergleichen und sehen was für dich notwendig ist. Gruß Ralf

panoramen-360.de

5

Freitag, 24. August 2007, 08:40

Hi, wollte die beiden mal vergleichen, welches von Immervision nutzt du? ISt es der "PURE Player for Flash 1.04" - für mich scheint es dass es nur ein Player ist, sonst nichts :-( oder ist es eins hiervon? PURE STARTER TOOLKIT™ PURE TOOL PROfiler PURE TOOL Splasher hab im Moment nur Modem zur Verfügung, daher wäre ich sehr dankbar über eine auskunft, damit ich nicht tagelang hier runterlade:) gruß thomas

6

Freitag, 24. August 2007, 09:00

Ich nutze das Pure Starter Toolkit. Eines sollte man aber beachten bei den Tools: Sie erzeugen keine Flashdatei! sondern eine Datei (*.ivp) auf die eine erzeugte HTML Datei zugreift. Mit den Tools kann man aber gleichzeitig Flash und Java erzeugen die beide auf diese Datei (*.ivp) zugreifen. Wenn man reine Flash Daten haben will, kommt IMHO nur Pano2QTVR in Frage, da dort auch die Hotspots erzeugt werden können. In der neuen Version fehlt das noch, was aber noch eingebaut werden soll. Beide Programme arbeiten unterschiedlich... man sollte schon genau schauen was man haben muss, bez. wie der Workflow aussehen soll. Die Frage, die man sich auch noch stellen sollte ist: Gibt es noch Alternativen zu Flash. Flash ist noch nicht soweit das eine gute Qualität in den Playern gewährleistet ist. Da ist IMHO Quicktime und selbst JAVA noch um Längen vorraus. Gruß Ralf

panoramen-360.de

7

Freitag, 24. August 2007, 09:32

erstmals herzlichen Dank für die schnelle antwort. Ich habe nochmal nachgefragt, es wird EINE Flash-Datei gewünscht, also werd ich auf Pano2QTVR zurückgreifen müssen. Ich meld mich mal obs geklappt hat:) Gruß und Dank Thomas

8

Freitag, 24. August 2007, 11:22

Immervision: Die ivp Datei enthält xml und die Bilddatei. Bei Immervision mußt du letztendlich die Pure Tools kaufen. Updates und Add-ons lassen immer lang auf sich warten, das Tool ist aber vom Preis her ok. Pano2VR ist der Nachfolger von Pano2QTVR. Damit erzeugst du eine swf-Datei in der alles enthalten ist. Ein No-Brainer, damit ist das Pano ruck-zuck erzeugt und kann ohne Diskussionen an den Webmaster weitergegeben werden. Flashpanoramas.com ist scriptfähig über xml, da ist Einlesen oder das Studium der Beispiele gefragt, ein Editor soll kommen. Qualität ist 1a bei Flash9. Qualitätsfrage: da gibts meiner Meinung nach keine Unterschiede mehr. Große Panos mit Java kann man eigentlich nur mit dem Immervision Player darstellen, da der als einziger das Speichermanagment beherrscht. Bei Java meckern oftmals die IE-Einstellungen, die für den Normalbürger zu verwirrend sind. Quicktime ist zu aufgeblasen beim Download und bietet den Nagscreen für den Update auf die Pro Version. Bleibt das relativ unbekannte DevalVR über Active-X oder SPi-V mit Shockwave und am Ende nur noch Flash. Flash kann man mit dem Script SWFobject problemlos in die Webseiten einbinden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThomasK« (24. August 2007, 11:23)