Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m_stoss« (21. August 2007, 09:49)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (21. August 2007, 14:44)
Michael, das klingt ja schon komisch, daß ausgerechnet auf'm MAC QT nicht geht ! ? ! Werde das hier irgendwie mal bei 'nem Bekannten testen.
Zitat
@ m_stoss: OSX 10.3.9->Firefox 1: nur Flash; Quicktime und Java verlangen Installation
Ralf, ich nehmen an, du meinst das Script von Fiero? Das mache ich gerne. Werde das aber aus Zeitgründen mal in 'nem Extra-Thread nachschieben. Ok?
Zitat
@ Blockbuster: Könntest du das Autodetect-Script mal etwas näher erläutern?
Malum, die nächste Version meiner HP wird bestimmt mit CMS, PHP oder deinem Galerie-Sytem gemacht. Ich arbeite zwar jetzt mit Vorlagen (Templates) und vieles wiederholt sich ja; es bleibt aber enorm viel anzupassen (Pfade, Namen, Beschreibungen..); wäre froh, wenn ich da in Zukunft mal was mit 'ner Datenbank machen könnte.
Zitat
@ Malum: Da wünschte ich, weniger Panoramen zu haben - kann man einfach besser präsentieren.
Ja, wenn das mal so einfach wäre.. Es gilt da schon, einen Kompromiss zwischen Qualität und Performance zu erreichen. Leider scheint das nun auch sehr von der Hardware abzuhängen.... Nach Flash-Vergleichen ( Pano2QTVR<->Flashpanorama) habe ich mich letztlich für die Flashpanorama-Version von Denis entschieden. Auch wegen der Möglichkeit, Stripes zu verwenden.
Zitat
@ Malum: Die Flashausgabe ist ... zäh.. Es lohnt sich... an den Parametern zu schrauben, damit sich die Bewegung flüssiger auslösen läßt.
Malum, du bist ja ein Scripter. Ich verstehe davon nicht viel und hatte da bei der "Visualisierung" der Ergebnisse so meine Probleme; hab das irgendwie so "hingefriemelt". Bestimmt fällt dir da was eleganteres ein.
Zitat
@ Malum: Die Plugindetection von www.panoptics.co.uk gefällt mir gut, werde ich in die PHP-Galerie als Modul einbauen.
Fritz, wenn ich schon mehr von PHP oder CMS verstehen würde, hätte ich mir das auch überlegt. Du bist da vielleicht schon weiter (zumindest mutiger).. Aber irgendwie passten meine Vorstellungen nicht in die bekannten Systeme. Jedoch: die vollständig "händische" Erstellung und Verwaltung meiner HP stösst da an Grenzen und ist sehr (Tip-) Fehler anfällig. Was zu reichlich Frust-Momenten führen kann... Und das gerade jetzt, wo ich mit dem Rauchen aufgehört habe... Dank an die bisherigen Tester ! Saludos, Klaus
Zitat
@ panofritz: Meine Homepage wird auch gerade auf CMS umgestellt....
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (3. September 2007, 14:37)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiFo« (31. August 2007, 12:07)
© 2006-2025