Ich besitze das 8mm Fisheye, welches bei Mike in der Tabelle mit Nr.3 und Nr.5 aufgeführt ist. Wie Dir ja auch per PM bereits geschrieben, das aktuelle Sigma Fisheye ist eindeutig hochwertiger in der Abbildungsqualität, als seine Vorgängermodelle. Wenn aber der Kaufpreis auch von großer Bedeutung ist, muß man abwägen, wie hoch der noch zu zahlende Preis für ein guter erhaltenes gebrauchtes Objektiv ist.... Gruß Bernd
Zitat
Original von trozzreaxxion #3 Sigma 8mm F4 EX (mit Autofokus) #5 Sigma 8mm F3.5 EX DG (grundueberholte Konstruktion, kein Blendenring)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (17. August 2007, 14:19)
Hallo Bernd An gebrauchte muss man erst mal rankommen. Der Markt ist leergefegt bei den Typen #2, #3,#4 zumindest für Pentax.
Zitat
Original von BerndD Wenn aber der Kaufpreis auch von großer Bedeutung ist, muß man abwägen, wie hoch der noch zu zahlende Preis für ein guter erhaltenes gebrauchtes Objektiv ist....
Hmm, also mich hat's gepackt und ich bin trotzdem noch damit zufrieden ;-) Man kann auch mit dem allerbesten Equipment schlechte Fotos machen. Und viele hier zeigen, dass man auch mit einem Equipment, das nicht unbedingt die allererste Wahl fuer Panos sein muss wirklich exzellente Sachen machen kann. Nur Mut. Uebrigens - #2 erkennst Du an der weissen Beschriftung. #1 hat teils gruene Beschriftung und eine kleinere Frontlinse.
Zitat
Original von Realist Zum üben wohl genau das richtige. Und wenn einen dann das Fieber packt, kann man immer noch das aktuelle Sigma kaufen... Grüsse Marc
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trozzreaxxion« (17. August 2007, 18:40)
© 2006-2025