Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Um Dich noch ein bisschen mehr auszulasten: unter http://www.fototv.de/daskugelpanorama findest Du einen Film, in dem ich mein Vorgehen bei Panoramen erkläre. Die zweite Hälfte geht recht ausführlich auf PTGui ein.
Zitat
Original von Rajko Dann bin ich nämlich mit den Tutorials beschäftigt![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom!« (17. August 2007, 07:55)
Klar, ich will ja auch noch Teilnehmer in meinen Workshops haben. ;-)
Zitat
Original von Rajko Sicher war das Stitchen in deinem Beispiel eine Easyvariante,
Wen ich mich recht entsinne war da nur der Standardblender von PTGui am Werk. Der reicht für viel Zwecke.
Zitat
Wie war das jetzt mit dem Überblenden der Bilder? Lief da ein Programm wie z.B. Enblend beim Prozeß im Hintergrund?
Moin Tom Ein klasse Link. Danke für den Tip! Auch die anderen Filme sind sehenswert und eine echte Bereicherung für Fotofreaks. Ich kannte diese Seite garnicht. Was mich einwenig irritiert hat, ist das das nachträgliche Einfügen von Nadir und Zenith nicht gezeigt wurde. Gruß Ralf
Zitat
Original von Tom! http://www.fototv.de/daskugelpanorama findest Du einen Film, in dem ich mein Vorgehen bei Panoramen erkläre. Die zweite Hälfte geht recht ausführlich auf PTGui ein.
Zwischen 15min und 16 Stunden (inkl. Photoshoppen), das hängt vom Ausgangsmaterial und den Ansprüchen ab. (Und vom Rechner ... )
Zitat
Original von foursquare Wie lange braucht denn ein Routenier für die Erstellung des Kugelpanos mit Ptgui??
Das sollte das kleinste Problem sein
Zitat
Original von foursquare Hey Rajko, wann besorgen wir uns den endlich ptgui????![]()
© 2006-2025