Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (21. Mai 2006, 20:26)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (21. Mai 2006, 20:15)
Diese Kanten kannst Du mit der oben gezeigten Arbeitsweise vermeiden. Ich hätte sonst in fast jedem Panorama Kanten. Die Panoramen auf kubische.panoramen.de sind alle von mir. Die Hauptarbeit ist das manuelle Stitchen in Stitcher, ansonsten habe ich vieles automatisiert, ich bin deshalb echt schnell. Mit CubicKonverter und Photoshop-Droplets geht das Formatieren des Outputs (8 Varianten) auch fast von selbst.
Zitat
Original von mhc1 Am fertigen Pano ist die Farbabstimmung besser zu beurteilen - nur bekomme ich dann manchmal Kanten rein.
Hallo ich arbeite jetzt mit PS seit der Version 3. Das war ca. 1997. Da gab es noch nichtmal Ebenen im Programm. Es gibt aber immernoch was man bei PS durch Zufall findet. soll heissen... PS ist eine mächtige EBV wo man durch Kombinationen der einzelnen Möglichkeiten immer neue Wege findet den Workflow zu optimieren. Kanten und Übergänge z.B. retuschiere ich ausschliesslich in PS durch Stempeln, Schwamm etc. Wichtig ist die richtige Einstellung der Werkzeuge zu dem jeweiligen Fall. Mit PS ist eigenlich alles möglich... Es gibt hier eine gute Möglichkeit sein PS-Wissen aufzustocken. Die PS-Workshops auf DVD lassen selbst "Alte Hasen" noch was erlernen... Gruss Ralf (der sich immer noch als PS Embryo fühlt)
Zitat
Original von mhc1 In Photoshop bin ich auch bei den Basics hängengeblieben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (22. Mai 2006, 12:50)
Kann jemand den Vorgang genauer beschreiben. ich muss doch die 6 Seiten vom Würfel wieder mit dem Beschneiden Werkzeug auf die richtige Größe bringen. Wie kann ich das in PS machen. Ist diese Aktiion vom Urheber (malum) zu bekommen. Ich meine nur zum nachvollziehen und damit ich das ganze besser verstehen kann. mfg stefan
Zitat
Original von Malum
br>
Hallo Malum, nur noch kurz ein paar Fragen. 1. Sind die Bilder Top und bottom maskiert, oder nur wegen der Optik frag nur weil sie rot abgebildet sind. 2. Wenn ich an der Kante der Würfel eine Bearbeitung vornehmen muss, darf ich dann über die Kante hinaus arbeiten oder nur bis zur Kante hin, z.B Stempeln. Welche Arten von Bearbeitung kann ich an dem Bild vornehemen, Tiefen/Lichter, Stempel ..... was zu beachten?, 3. Die roten Balken werden in das Bild einkopiert, nimmst Du da eine weiche Auswahlkante, 4. Die roten Bereiche die copiert werden müssen den alten Bereich überdecken, im roten Bereich findet quasi der Übergang stat oder? 5. Wie kann ich die Hilfslienien genau plazieren, mit der Maus ist das immer ein Glücksspiel. Sonst eine super Idee mit der Lösung. mfg Stefan
Zitat
Original von Besi
Zitat
Original von Malum
br>
© 2006-2025