Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hugin: Optimierung sehr langsam
Hallo,
ich habe gerade einmal Hugin Version 7 Beta 4 herunter geladen. Gegenüber Version 6 finde ich diese Version quälend langsam. Insbesondere beim Optimieren benötigt das Programm für eine Iteration sehr lange (ca. 30 Sekunden). Auch bei anderen Aktionen, wie dem Auswählen von Bildern oder dem Skalieren im Kontrollpunkt-Editor, sehe ich immer wieder 100% Prozessorauslastung und eine sehr langsame Verarbeitung.
Geht es Euch auch so? Kann man da was machen? Muss ich noch irgendwas weiteres installieren oder einstellen?
Danke und Gruß,
Stefan
RE: Hugin: Optimierung sehr langsam
Ich bekomm die Beta4 noch nicht mal ans laufen... Beim Aufrufen der EXE kommt sofort die Meldung das ein Fehler aufgetaucht ist.
Gruß
Ralf
RE: Hugin: Optimierung sehr langsam
Also ich habe 2 Versionen von Hugin 7 Beta 4 auf meinem Rechner. Die erste läuft einwandfrei, bei der Version mit HDR scheint ein Fehler in der Belichtung zu liegen.
Über die Langsamkeit des Optimierens kann ich nichts sagen, da ich mit dieser ersten Version erst mit Hugin begonnen habe.
Gruss, Ursula