Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. August 2007, 15:53

noch ein Nodalpunktadapter bei ebay

Hallo, habe einen Nodalpunktadapter bei ebay entdeckt http://cgi.ebay.de/QTVR-Nodalpunktadapte…1QQcmdZViewItem, macht eigentlich einen soliden Eindruck. Was meint Ihr? Ich möchte mit meiner Nikon D50 und Nikkor 18-70 (später kommt sicher noch ein richtiges Weitwinkel) Rundum-Panoramas erstellen. Gruß Andreas

Gruß Andreas

2

Montag, 13. August 2007, 16:11

RE: noch ein Nodalpunktadapter bei ebay

Im Prinzip müsste der funktionieren, man sieht jedoch wenig. Deshalb auch schwierig, etwas über seine Stabilität auzusagen. Der MA 300 kostet jedoch alleine schon ne Stange, das könnte allein ne Motivation für nen Kauf sein.

3

Dienstag, 14. August 2007, 08:53

RE: noch ein Nodalpunktadapter bei ebay

ja schon wegen dem MA 300 gefällt mir das Teil, was meint Ihr wieviel sollte ich für das Teil bieten?

Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kleeps« (15. August 2007, 18:56)